Schön, dass es bei dir voran geht. Und mit welcher Disziplin du dransitzt.
Bei mir steht nach zwei Reisebüchern ja auch der erste "Roman" an, und es ist eine ganz andere Herausforderung, komplett in der Fiktion zu bleiben. Die Klassiker halt: Spannungsbogen, Entwicklung der Charaktere, schlüssige Übergänge - alles eine Riesenherausforderung. Nachdem ich wegen des Jobstarts seit Monatsanfang durchhing und kaum was schrieb, geht es seit zwei Tagen wieder voran. Bin bei einem entscheidenden Twist angekommen, der mir gelungen scheint und das hat motiviert, am Wochenende wieder wirklich in die Hände zu spucken und zu schreiben.
Hatte jetzt eine Woche Nachtschicht und habe auch nichts gemacht. Normalerweise habe ich diese Disziplin auch nicht; bin ein sehr impulsiver Schreiber ohne festen Plan oder ein System. Aber ich werde damit nicht fertig, wenn ich mich nicht zwinge.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Btw: es geht dem Ende zu. Diese Woche will ich fertigwerden. Nach der 1800er- Umrechnung bin ich bei 103,8 Buchseiten. Und für eine Buchseite brauche ich ungefähr 1/3 DIN A 4 - Seite. Also noch 3 oder 4 große Seiten, dann hab ich das Soll erfüllt und kann jederzeit aufhören.
Jessas, werde ich das feiern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich höre jetzt auf und habe meinen Text eingereicht.
Ist zwar immer noch kein Wälzer, aber irgendwas um die 120 Seiten. Sollte mir noch was einfallen, werde ich das einfügen, aber nach jetzigem Stand wird es in dieser Form erscheinen. Jetzt mach ich mir ein Bier auf. Und fange endlich etwas Neues an.
Ich wünsche dir, dass es ohne Nachforderungen durchgeht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aufgrund technischer Schwierigkeiten wird es leider keine Livelesung geben, AAABER wir werden sie im KOHI aufzeichnen und am 01. 06. um 20 Uhr 30 ins Netz stellen, soweit ich das verstanden habe.
Ich hatte gestern die Kinder da und deshalb bin ich froh für den Link! Danke!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed