Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Nochmal als Nachtrag: der Post war eine persönliche Entscheidung, keine Klage eines unverstandenen Genies oder ein Suhlen in Selbstmitleid. Es ging mir darum, auch für mich einen Schlußstrich zu ziehen und mal wieder in der Realität anzukommen. "Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab", wie es so schön heißt. Ich habe keine Ahnung, was sich künftig noch ergeben wird, aber momentan bin ich in erster Linie ein Psychiatriepfleger, der nebenher schreibt, mehr nicht. Da ich es sowieso nie zu größerer Bekanntheit gebracht habe, ist die Fallhöhe ziemlich gering und nicht sonderlich tragikumflort.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #365Ein Schrifsteller ist auch dann noch Schriftsteller, wenn er nichts mehr schreibt.
Ein Gitarrist bleibt auch immer Gitarrist, selbst wenn er das Instrument dreißig Jahre lang nicht mehr anfasst.
Ist das nicht auch der Unterschied zwischen Schriftstellern und Schriftstellenden?
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #361Dabei fand ich das Neue vielversprechend!
Der offizielle Schlußstrich, verbunden mit dem Gefühl, ohne Altlasten wieder neu anzufangen, hat sich als psychologischer Trick in letzter Zeit als durchaus tauglich erwiesen. Habe wieder begonnen, zu arbeiten. Ohne Erwartungen, ohne Ambitionen, ohne den Leistungsdruck, der mich bei der "Papageienschaukel" an meine Grenzen geführt hat. Einfach nur, weil ich gerade Lust dazu habe, etwas zu schreiben.
Hab jetzt den Aufbau von "Järv" komplett verändert und ein paar Streichungen vorgenommen, um dem Text mehr Struktur zu verleihen. Scheint doch etwas ernstes zu werden mit uns beiden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zum Glück hatte ich meinem alten Rechner nicht getraut und Texte an Freunde verschickt. Gestern habe ich von einem solchen die "Papageienschaukel" geschickt bekommen, und da ich damit nicht hundertprozentig zufrieden war, überarbeite ich sie noch einmal komplett. Zeit hab ich ja noch genug, aber zumindest hab ich dann was, mit dem ich recht gut leben kann. Hab schon ein paar knochentrockene Satzungetüme zersägt und noch ein paar Details eingefügt; zugleich aber auch festgestellt, daß es lange Passagen gibt, an denen ich nichts mehr ändern möchte.