Ich hab wieder angefangen, zu schreiben. Hat ja alles keinen Zweck.
"Järv" wird wohl mein Opus magnum, an dem werde ich vermutlich noch ewig herumfeilen. Da mach ich mir aber keinen Kopf, sollte es mich irgendwann dahinraffen, bleibt es halt Fragment, hauptsache, es macht Spaß. Hab da jetzt wieder eine DIN - A - 4 - Seite geschrieben. Wichtiger ist Katharsis 3, die Trilogie sollte ich schon fertigbekommen. Fange mal an, Ideen zu sammeln, einen groben Ablauf hab ich schon im Kopf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe jetzt die Motivation, wieder ernsthaft zu arbeiten und die "Katharsis" - Trilogie zu vollenden. Hab auch schon sehr viele Ideen für Teil 3. Da ich momentan keinen Verlag mehr habe, obwohl Teil 2 schon ewig fertig ist, werde ich alle drei Teile in einem Band zusammenfassen, mit einem neuen allgemeinen Vorwort versehen und dann vermutlich per Book On Demand rausbringen in der Hoffnung, damit einen anderen Verlag zu finden. Auf jeden Fall will ich das definitiv abschließen; wer weiß, wie lange mir das noch möglich ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag Moin Moin!Moin! Meine scheintote Schriftstellerlaufbahn erwacht aus dem Coronakoma. Bald wieder live on stage! Erste Termine werden gerade für Sololesungen verhandelt, und im Herbst gehe ich wieder zusammen mit Arthur Gepting auf Tour. Dazu scheint die Sonne. Willkommen zurück, Leben!
Dazu habe ich morgen Abend ein Gespräch mit dem Germanisten, der mich für seinen Blog interviewen will. Der findet den "Katzenkönig" grandios, liest grad "Die Papageienschaukel" und überschlägt sich halber. Es geht wieder aufwärts, wie toll ist das grad, bitte? Jetzt muß ich nur wieder einen Verlag finden, aber die Chancen dafür steigen grad.
Erstes Interview mit mir nach 2 1/2 Jahren Funkstille. War echt ein sehr erbauliches Gespräch, das mal glatt zwei Stunden dauerte. Fühlt sich wie ein literarisches Comeback an. Niederschrift wird hier verlinkt, wenn sie der gute Mann in seinem Blog gepostet hat.
Da ich ja momentan keinen Verlag habe und ich nicht weiß, wann und ob "Die Papageienschaukel" jemals veröffentlicht wird, es aber auch schade finde, daß das Buch ungelesen auf meiner Festplatte verrottet, habe ich mich dazu entschlossen, es zumindest innerhalb des Forums quasi zu verschenken.
Also: wer Interesse hat, E - Mail - Adresse an mich, dann bekommt er oder sie Post. Sind nur 60 DIN - A - 4 - Seiten und wäre als Buch ein recht schmaler Band. Aber das war soviel Arbeit, daß es auch mal gelesen werden soll. Nach der Lektüre wäre natürlich eine kurze Rückmeldung im Thread ganz nett.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Danke dir. Ich würde den natürlich nicht ablehnen, aber im Endeffekt liegt mir mehr daran, daß es gelesen wird. Pekuniäres ist zweitrangig. Außer, jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, der in einem Verlag arbeitet.
Ich kenne nur den Verleger eines regionalen Krimiverlages. Books on Demand ist keine Option?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So hab ich ja angefangen. Ist halt leider sauteuer und auf Dauer nur praktikabel, wenn du gut verkaufst. Das tun dann zumeist Leute, die Koch - oder Hundebücher schreiben, mit Literatur, die nicht massentauglich ist, wird das schwierig, außer man findet dadurch einen Verlag. Den fand ich damals nur mit viel Glück und dank der Kontakte von @fraulehmann .
patreon? gibt so einige autoren/künstler/musiker, die da tätig sind. ich kenn mich allerdings nicht aus damit; kann sein, dass es regelmäßige veröffentlichungen erfordert.