Dann bitte auch mit Steady befassen, denn das ist ein deutsches Unternehmen und die Abgaben sind nicht ganz so hoch (wie ich mal beim "Auf ein Bier"-Podcast gelernt habe).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
so, nun ist es gelesen. versteh mich nicht falsch, aber ich war positiv überrascht - das heisst nicht, dass deine früheren sachen nix gewesen wären, aber "die papageienschaukel" wirkt schon reifer. das hier und da festgestellte begehren, "skurille sprache" zu schaffen ist weg, und das hebt den text auf eine andere ebene. an manchen stellen etwas holprig, aber insgesamt klug geschrieben und gern gelesen! die story und die charaktere sind faszinierend, schade, daß es nicht als buch erscheint.
Ich schließe mich komplett an, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, auch wenn ich einige Passagen schon kannte. Meinen einzigen Kritikpunkt kennst du ja schon:
Das Tagebuch des Bruders ist für mich in Bezug auf dessen Persönlichkeit nicht glaubwürdig und zu bemüht ein erzählerischer Kunstgriff im Dienst der Handlung. Das fände ich als belauschtes Gespräch oder Telefonat eindeutig glaubhafter.
OK, bei dem von dir kritisierten Punkt gibt es tatsächlich zwei Meinungen. Damit kann ich leben. Danke an euch für die Rückmeldung (und daß es endlich mal gelesen wurde ... momentan ist das nur für die Festplatte geschriebe).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von oasupp im Beitrag #409aber ich war positiv überrascht - das heisst nicht, dass deine früheren sachen nix gewesen wären, aber "die papageienschaukel" wirkt schon reifer
Klingt, als wäre ich meinem Ziel, tatsächlich Literatur zu schaffen, wieder ein Stück nähergekommen. Freut mich sehr!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?