Ich respektiere ja, dass Leute, denen es furchtbar schlecht geht, das musikalisch verarbeiten. Aber es gibt eine Art, die ich mit nicht anhören will. Aktuelles Beispiel: Bon Iver.
Weder geliebt noch gehasst, eher egal: Metal. Merke ich gerade wieder. Ich kann das ohne Probleme anhören, aber es berührt mich nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da bist du toleranter als ich. Bei Metal mag ich hauptsächlich die extremeren Sachen, bei klassischem Spandexhosen - Eierkneifmetal bekomme ich zu 90% die Schwindsucht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #228Da bist du toleranter als ich. Bei Metal mag ich hauptsächlich die extremeren Sachen, bei klassischem Spandexhosen - Eierkneifmetal bekomme ich zu 90% die Schwindsucht.
Ok, da bin ich ganz bei dir. Schlechte Musik mag ich in gar keinem Genre, aber das ist ja ein anderes Thema.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wer weiß schon, was 2090 gemacht wird? "Abgeschlossen" ist bis zum finalen "Zirp" also erstmal garnix. Das einzig Feststellbare ist, dass ein Musikstil zu einem näher eingrenzbaren Zeitraum aufgekommen ist.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Jep. Ich erinnere mich auch daran, daß 80er - Synthiepop bis zum Auftreten von Jean - Luc Le Cont bzw. Zoot Woman jahrelang tot war wie ein paar Socken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #232Ich dachte, Britpop gab/gibt es gar nicht!?
Das hast du mit Indierock verwechselt.
Beides war eine Episode der Musikgeschichte. Längst abgeschlossen.
Britpop wird nie abgeschlossen sein, lediglich das, was die Medien daraus machten. Es gibt sie, diese ganz typische Popmusik, die nur aus Großbritannien kommen kann. Man kann es vielleicht nicht beschreiben, aber man kann es hören.
Sehe ich auch so. Nur weil der sog. "Britpop" aktuell mausetot ist, heißt es ja nicht, dass nicht in zwei, drei Jahren die neuen Pulp um die Ecke kommen. Wäre gerade in Post-Brexit UK ja auch mal wieder interessant, vielleicht einen gerade nicht Union Jack-schwingenden Britpop à la Blur 1993 zu hören, sondern eher einen linken wie den von Style Council oder den Specials.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)