"Und tatsächlich: Auffällig viele Leute können sich auf den Kuschel-Pop von AnnenMayKantereit einigen. Anscheinend liefert die Gruppe nicht nur eine Begleitmusik für prä- und postpubertären Alltag, sondern bietet auch jungen Eltern und Hipstern, Yoga-Lehrern und Büroangestellten, Städtern wie Landbewohnern eine musikalische Heimat. "
Danke an Olsen. Bis eben dachte ich, daß Lacrimosa eine Musikrichtung sei.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Und tatsächlich: Auffällig viele Leute können sich auf den Kuschel-Pop von AnnenMayKantereit einigen. Anscheinend liefert die Gruppe nicht nur eine Begleitmusik für prä- und postpubertären Alltag, sondern bietet auch jungen Eltern und Hipstern, Yoga-Lehrern und Büroangestellten, Städtern wie Landbewohnern eine musikalische Heimat. "
ich merke, dass der schrecken, den diese widerlichen deutschrocker in den 80ern verbreitet haben, sich nicht auf die heutigen teens und twens übertragen hat. während ich bei annenmaykantereit visionen bekomme, wie ich zwischen klaus lage, bap und heinz rudolf kunze zerquetscht werde, während diese zusammen "nackt im wind" trällern, haben jüngere leute da einen ganz anderen zugang.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wurden die hier auch schon abgehatet? Ich würde gern mitmachen. Furchtbar, furchtbar, Revolverheld für Studenten, ganz schlimm.
Ja, ja, ja. Wenn ich neben Mittlelalterrock ein Genre pauschal ablehnen möchte, ist es "ehrliche / authentische" Musik. AnnenMayKantereit sind aktuell deren furchterregendste Vertreter. Der Soundtrack für die grün-konservative Großstadtmittelschicht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
"„Wir brauchen den Emil eh nicht. Ich bin viel genialer als er!“, grölt Wanda-Frontman Marco gegenüber der Tagespresse, zückt sein Notizbuch und beginnt zu schreiben. „Ich schau dich gern von links an… wir saufen Wein am Balkan… ich schlaf mit einem Pelikan"
Zitat von LFB im Beitrag #160Bin ich denn der Einzige, der einen obskuren Softspot für Lacrimosa hat?
Nun, wenn man bedenkt, dass das Projekt bereits seit 26 Jahren besteht, bist du eher nicht der Einzige. Zumindest nicht im Großen & Ganzen unserer schönen Welt. Hier im Forum vielleicht schon.
Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, die müssten sich seit 18 Jahren von den 10 DM ernähren, die ich einst für die "Alles Lüge"-Maxi-CD bezahlt hatte.
On topic: Habe mir gestern zwei Northern Soul Sampler bestellt und bin mal gespannt. Im schlimmsten Fall kann ich ja in diesem Thread meckern.
Zitat von LFB im Beitrag #175 On topic: Habe mir gestern zwei Northern Soul Sampler bestellt und bin mal gespannt. Im schlimmsten Fall kann ich ja in diesem Thread meckern.
"„Wir brauchen den Emil eh nicht. Ich bin viel genialer als er!“, grölt Wanda-Frontman Marco gegenüber der Tagespresse, zückt sein Notizbuch und beginnt zu schreiben. „Ich schau dich gern von links an… wir saufen Wein am Balkan… ich schlaf mit einem Pelikan"
Fäkal-/Galle-Formulierungen werden ja oft metaphorisch genutzt, um Musik zu diffamieren, die man nicht mag. Aber "Nikes" von Frank Ocean hat auf mich tatsächlich die gleiche Wirkung wie eine verunreinigte Toilette in einem Billigflieger-Terminal: Ich bin kurz davor, dass mir das Essen wieder hochkommt.