Zitat von Lumich im Beitrag #868Ich schreibe grundsätzlich nur die Konzerte hier rein, für die ich bereits Tickets habe.
Dann könnte ich, mit Ausnahme von Blumfeld, alles erst vom Konzert aus reinschreiben. Den Vorverkauf nutze ich äußerst ungern. Vor allem, da "ausverkauft" in deutschen Club in der Regel bedeutet "Völlig überfüllt".
Hier in Berlin hab ich seit den 90ern keine überfüllten Konzerte mehr erlebt, auch wenn sie ausverkauft waren. Damals kam das allerdings öfter vor.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #866da sie ja gerade gemeinsam ein album aufgenommen haben, nehme ich mal an, dass sie auch zusammen auftreten und nicht hintereinander. aber ja, ziemlich fein wird das auf jeden fall.
Oh, das ist ganz an mir vorbei gegangen. Werde ich morgen mal reinhören!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von RegularJohn im Beitrag #861 Das ZMF haut jetzt die Foals Tickets für 32€ raus! Das ist fast die Hälfte. Der VVK muss wohl katastrophal gewesen sein. Wenn ich ursprünglich so viel Geld hingeblättert hätte, würde ich jetzt allerdings ausrasten.
@RegularJohn : Danke für die Info. Mit der Preisgestaltung beim ZMF haben wir ja so unsere Erfahrungen. Was da nicht schon alles gespielt hat, was man ein paar Kilometer weiter für 20 Euro weniger sehen kann. Ursprünglich dachte ich mir noch "Fickt Euch doch ins Knie" (und vermutlich dachten das auch 1000 andere potentielle Besucher). Aber das klingt nun etwas realistischer, weshalb ich mir eben doch noch ein Ticket geholt habe. Der heutige Preis bei der BZ war sogar nur 30.
Somit kann ich verkünden:
FOALS - MI 31.7.19 - Zirkuszelt ZMF Freiburg
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
So, mal in den ME geguckt, was denn da so kommt in nächster Zeit. Ich überlege, ob ich mir Karten hole für:
Wilco (13.9.) Niels Frevert (10.10.) Die Höchste Eisenbahn (21.10.) The Libertines (2.11.) The National (2.12.)
Hat irgendwer Interesse? Ist alles in Köln...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Freitag noch Voivod und dann ganz lange nichts mehr, aber dann:
03.10. As I Lay Dying oder Sulphur Aeon | Chapel of Disease 04.10. The Sisters of Mercy 09.10. Chromatics 10.10. Ария 22.10. Black Sea Dahu 26.10. Matula 02.11. Messer 03.11. The 69 Eyes 07.11. Nitzer Ebb 13.11. Weyes Blood 16.11. Captain Planet 20.11. Dashboard Confessional 23.11. The Jeremy Days 29.11. Earth 03.12. Boris 05.12. Schrottgrenze 07.12. Ilgen-Nur
26.01. The Menzingers 01.02. Dir En Grey 02.02. Ride 13.02. Silverstein | Hawthorne Heights 05.07. Rammstein
Vielleicht: Boston Manor, The Libertines, Thrice | Refused sowie Hot Water Music. Und für 2020: Sleater-Kinney, Liam Gallagher und Slipknot falls die kommenden Alben was taugen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #877So, mal in den ME geguckt, was denn da so kommt in nächster Zeit. Ich überlege, ob ich mir Karten hole für:
Wilco (13.9.) Niels Frevert (10.10.) Die Höchste Eisenbahn (21.10.) The Libertines (2.11.) The National (2.12.)
Hat irgendwer Interesse? Ist alles in Köln...
Am Wilco-Abend kann ich jetzt nicht, Libertines ist ausverkauft. Noch einmal für die Leute aus der Nähe von Köln: Ist jemand bei The National? Will jemand mitkommen?
Edit: Ein Ticket habe ich jetzt gekauft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Froth habe ich vor zwei Jahren im Vorprogramm von Interpol gesehen. Die waren wirklich, wirklich gut.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
So, jetzt ist auch Die Höchste Eisenbahn ausverkauft...
Muss ich mir wohl schnell mal das Frevert-Ticket sichern...
Bei Josin am 6.10. kann ich noch nicht zuschlagen. Da habe ich Dienstwochenende und muss schauen. Vermutlich wenn auf den letzten Drücker oder gar nicht...
Yeah. Zusatztermin für Die Höchste Eisenbahn in Köln am 22.10. Vielleicht klappt's ja...
11.09. amanda palmer* 13.09. sasami* 24.09. stephen malkmus 29.09. chastity belt 08.10. frankie cosmos* 14.10. little simz 17.10. chromatics* 19.10. tirzah 21.10. metronomy* 27.10. thurston moore 07.11. the specials* 10.11. joan as police woman* 11.11. calexico + iron & wine* 12.11. villagers 14.11. whitney (grrr und parallel dazu sudan archives, aber ich werde wohl doch bei whitney bleiben) 16.11. deerhunter & black lips 18.11. aldous harding ... fuck fuck fuck, am selben abend spielt jessica pratt - wie um himmels willen soll ich mich da entscheiden? 21.11. kevin morby 24.11. godspeed you! black emperor oder mark lanegan 01.12. owen pallett 03.12. giant sand 10.12. loyle carner 17.12. gurr 17.01. the düsseldorf düsterboys 29.01. angel olson 12.02. martin kohlstedt 17.03. agnes obel