Ach, Ray Cokes - man of the people friend to the stars! Most Wanted habe ich damals wirklich täglich auf meinem kleinen Kinderzimmer-Fernseher geschaut.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #406Ach, Ray Cokes - man of the people friend to the stars! Most Wanted habe ich damals wirklich täglich auf meinem kleinen Kinderzimmer-Fernseher geschaut.
Ja, ich auch. Außerdem stand der Kassettenrecorder vorm Fernseher bereit, um die Livesongs in grandioser Soundqualität aufzunehmen.
Schön finde ich die Anekdote, dass Ray Cokes auf seiner Hochzeit 1998 für seine Herzdame "Just like heaven" gesungen hat, mittendrin vermeintlich den Text vergaß und zu allgemeinen Belustigung "Where are The Cure when you need them?" rief. Vorhang auf und schon hat die Band für die überraschten Gäste ein Minikonzert zum besten gegeben. Da wäre ich natürlich gerne dabei gewesen, unsereiner kann sich ja nur eine Coverband leisten.
Coole Geschichte. Ray Cokes war schon ein Guter bei MTV.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So albern wie es klingt: Als ich mir gestern das Cure-Special angesehen hatte, war ich tatsächlich aufgeregt, wenn gesagt wurde, dass die Show gleich losgeht. Gleichzeitig erinnerte ich mich an das einzige Cure-Konzert, dass ich live vor Ort miterlebt hatte. Das war gut ein Monat vor dieser Ausstrahlung, ebenso mit den Cranes im Vorprogramm. Es zeigt mir aber auch, wie sehr mir Konzerte an sich fehlen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von LFB im Beitrag Ich höre gerade folgende(s) Album/EP etc..."In Orange" gibt es zum Glück als südostasiatische Video-CD in guter Qualität, ist mit jedem BluRay und DVD-Player kompatibel.
Haben die denn auch den Fehler wieder ausgebügelt, der ab „A Night Like This“ einsetzt? Dort wurde nämlich ein Shutter-Effekt verwendet, der leider zur Folge hatte, dass ab da das Bild asynchron zum Ton ist. Das hat mich beim Schauen immer genervt.
Zitat von Lumich im Beitrag Ich höre gerade folgende(s) Album/EP etc...Update zu The Cure in Orange: Ich hab mir jetzt eine Bootleg-DVD über eBay bestellt. Wird aus Neuseeland verschifft, wird also ewig dauern, und ist angeblich von der Laserdisc gerippt. Die gab es sogar offiziell (zumindest in Japan), aber einen Player dafür habe ich nie besessen.
Zitat von LFB im Beitrag Ich höre gerade folgende(s) Album/EP etc...Cool, bin mal gespannt, ob dir das Bild zusagt. Schade, dass das Format (Laserdisc) ausgestorben ist, das hatte doch so schön die Vorzüge von Vinyl (unhandlich, Cover lassen sich ohne Brille erkennen) und CD (guter Klang) vereinigt.
So, DVD ist endlich da und der Synchronizitäts-Fehler ist ausgebügelt. Es wurde sogar der gesamte Stutter-Effekt bei A Night Like This durch einen leichten Zeitlupe-Effekt ersetzt. Bild und Ton sind super - scheint absolut unbearbeitet. Hin und wieder gibt es kleine weiße Sprenkel, die aber nicht weiter stören. Von der VHS ist man da mehr Kummer gewöhnt. Obwohl es nur eine bedruckte, blaue DVD-R ist, war es jeden Cent und das Warten wert. Schön, nach vielen Jahren dieses Video noch einmal zu sehen, und es bleibt weiterhin die beste Liveaufnahme, die ich von The Cure kenne.
Wenn ich jetzt wüsste, wie gut die DVD im Vergleich zu meiner Video-CD abschneidet. Andererseits kenne ich mein Glück und drei Tage nach der Bestellung gibt die Band das offizielle Re-Release auf BluRay mit Buch, Triple-CD/LP, Nachbildung des Theaters als Bausatz und mehrstündiger Dokumentation dazu bekannt.
Frisch aus dem Druckwerk vom neuen (Cover-)album der Band, das ist doch was für @Lumich und @Mory, die beiden großen Deine Lakaien Fans des Forums (ich bin da fast sicher...):
Ich finde die Version ganz ok, ich mag den Ansatz, der legendären Unplugged-Version des Songs samt Tröten Tribut zu zollen und auch sonst ein paar Spielereien einzubauen. Aber warum müssen die Drums denn dermaßen oldschool klingen? The Cure waren ja die vermutlich einzige semi-düstere Band, die in den 80ern gerade nicht so fiese Bombast-Drums hatte.
Ich finde die Version unterirdisch, so wie den Rest der Band auch. Diese irritierende Fermate in der Keyboard-Tröten-Melodie soll wohl die künstlerische Neuinterpretation ausmachen, die es von der reinen Kopie trennen soll. Einfach grauenhaft, genauso wie diese dramatische Stimm-Modulation, die hier überhaupt keinen Sinn ergibt, sondern einfach immer angewandt wird. Hass, Hass, Hass!