Im Text steht, dass das Prince Cover bereits bekannt ist. Mir nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der neue youtube channel prince bringt nach und nach die Musik-Videos heraus.
Bei 7:40 setzt sich Prince ans Schlagzeug gibt ein Schlagzeug-Solo!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
David Byrne hat das Projekt auf seinem Blog gelobt. Er ist erstaunt, wie die das hinkriegen, einen Song so gut von so vielen Leuten singen zu lassen. Demnächst in New York singt er selbst mit. Das hat mich natürlich neugierig gemacht!
Nach einigen Stunden Proben singen 1999 Menschen Prince's When Doves Cry. Hat mich auch zum Weinen gebracht, so schön und ergreifend ist das.
Es ist wirlich ärgerlich, das Musik nicht veröfentlicht wird, weil es rechtliche Unklarheiten gibt bzw. irgendwer behauptet er ein Recht an der Musik.
Nachdem ich mich ein wenig Prince beschäftigt habe, erwarte ich aber gar nicht mehr so viel vom Vault. Prince hat einfach alles aufgenommen, was er so gemacht hat - das war halt seine Arbeitsweise, aber das meiste relevante dann wohl doch in irgendeiner Art und Weise in seinen Platten verwurstet. So richtig neue Songs, die so richtig gut sind, erwarte ich daher schon gar nicht mehr oder nur sehr wenige. Trotzdem bin ich natürlich neugierig und möchte das Zeug hören!
Ja, stimmt, die waren schon nicht schlecht, aber auch nicht alle völlig unbekannt, oder? Und besser als die auf regulären Platte war auch keiner.