Die 60er ab jetzt in Liga 3. Und das trotz des vielen Geldes.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #258Die 60er ab jetzt in Liga 3.
Und das ist nur das günstigste Szenario. Wenn auch nicht das wahrscheinlichste.
Wie?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #258Die 60er ab jetzt in Liga 3.
Und das ist nur das günstigste Szenario. Wenn auch nicht das wahrscheinlichste.
Wie?
Der Kommentator hats ja schon anklingen lassen. Bis morgen müssen 20 Mio aufgetrieben werden, sonst gibts nicht mal für die 3. Liga eine Lizenz. Die Kohle kann nur von Ismaik kommen, der wird natürlich freudestrahlen. Vom Kader haben nur sechs Spieler einen Vertrag, der auch für die 3. Liga und darunter gilt, darunter nur einer, der auch mal öfters zum Einsatz kam. Die hochgelobte 2. Mannschaft, die den zweiten Rang in Liga 4 belegt hat, muss den Regeln nach zwangsabsteigen. Vollkommen offen ist, in welchem Stadion gespielt werden soll.
Das ist natürlich extra bitter. Das ist das Risiko, wenn man sich von einem Hauptgeldgeber abhängig macht.
Zitat von Mirabello im Beitrag #262Das ist natürlich extra bitter. Das ist das Risiko, wenn man sich von einem Hauptgeldgeber abhängig macht.
Wenn der nicht eingesprungen wäre, wäre der Verein damals schon pleite gegangen.
Man hätte sich aber seit dem vielleicht um weitere Einnahmenquellen kümmern sollen oder ein Plan B erarbeiten (Was, wenn Ismadingens nix mehr gibt; Was, wenn wir absteigen).
Aber sicher springt der Uli zur Not ein, der ist doch immer so sozail!
Zitat von Mirabello im Beitrag #262Das ist natürlich extra bitter. Das ist das Risiko, wenn man sich von einem Hauptgeldgeber abhängig macht.
Wenn der nicht eingesprungen wäre, wäre der Verein damals schon pleite gegangen.
Man hätte sich aber seit dem vielleicht um weitere Einnahmenquellen kümmern sollen oder ein Plan B erarbeiten (Was, wenn Ismadingens nix mehr gibt; Was, wenn wir absteigen).
Die Frage ist, wer ist "man". In der Vereinsführung ist die Fluktuation ähnllich hoch wie bei den Trainern. Ich bin ja eigentlich ein Roter, aber eben auch Lokalpatriot. Und es macht mir überhaupt keinen Spaß, einem großen bayerischen Traditionsverein beim Untergang zuzusehen.
Die Frage ist, wer ist "man". In der Vereinsführung ist die Fluktuation ähnllich hoch wie bei den Trainern.
Na klar die Vereinsführung. Auch wenn es da Fluktuation gibt, sollte die doch ihren Job erledigen. Aber wenn es nicht ging/geht dann- Inschallah - muss sich eben mit dem abfinden, was kommt. Zumal die unteren Ligen ja auch nicht weniger interessant sind als die oberen. Datummeln sich auch jeden Menge Traditionsvereine und auch dort wird inzwischen ein guter Fußball gespielt (jedenfalls im Norden).
Zitat von gnathonemus im Beitrag #255tja, völlig verdient, so wie die spielen.
Ich hab ja einige 60er in meinem Freundeskreis, für die tut es mir leid. Für die Mannschaft allerdings keinen Halben. Verdienter abgestiegen ist dieses Jahr nur der KSC.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ja, verdient war das natürlich. Aber die Perspektiven sind alle furchtbar. Weiter mit dem Scheich oder Insolvenz. Teure Arena oder Scheiß-Olympiastadion (wir hoffen natürlich alle aufs Grünwalder).
Grünwalder wäre ziemlich cool. Und Ismaik halte ich derzeit auch für das kleinere Übel. Wenn er euch wieder hochgebracht hat, kann er immer noch gehen, mir wäre euer Aufstieg mit Finanzspritze immer noch lieber als der von Großaspach.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.