Slomka war schon immer eine Pfeife. Aber mir soll es recht sein, wenn er den KSC in die dritte Liga coacht. Dann noch Pauli und Lautern runter. So wäre ein Waldhof-Augstieg noch süßer. Aber, so ein Aufstieg aus der Regio ist ein schwerer Weg, weiß man ja...
Ich habe Dienstag mein erstes richtiges Spiel im Preußen-Stadion erlebt und bin entsetzt ob der wenigen Mayo, die noch im Pump-Eimer gelbich vor sich hin klebte. So macht Manta-Platte doch keinen Spaß.
Das Spiel eher mäßig, entschieden durch ein 1-0 kurz vor dem Ende. Dann singen sie alle für Geburtstagskind Grimaldi, während im Hintergrund die leere, da baufällige Steh-Tribüne mit einem "Telekommunikation Dreckmann"-Plakat verkleidet wurde. Die ca. 15-Jährige Göre, die alle 15 Seunden forderte, man solle sich doch "mehr anbieten", hätte ich gerne als Motivatorin oder Wecker-Ton.
Schon schön, aber es war mir dann doch alles sehr egal. Dass Stadion-Musik in Dortmund jetzt sey sei, würde ich nicht behaupten, aber.. ach
Ich habe ja fast 13 Jahre lang in der Hammer Straße gewohnt und mich in dieser Zeit nur ein einziges mal die Straße runter zu einem Preußen-Spiel aufraffen können. Es war ein Abstiegs-Endspiel gegen Wattenscheid 09, das für Preußen glimpflich mit 1:0 ausging. Als anschließend Hannes Bongartz über die Stadion-Lautpsrecher eine Ansprache an die Wattenscheider Fans richtete, die einer Abschiedsrede gleichkam, fühlte es sich glatt wie ein historischer Moment an.
Das hier hat nicht nur mit Fußball zu tun (siehe jedoch das T-Shirt und bei 1:17 ein Blick ins Stadion), ist aber musikalisch gelungener und fängt die Hammer Straße insgesamt ganz schön ein:
Zitat von Trondheim im Beitrag #211Damit bin ich natürlich auch zufrieden.
Mal was anderes: Slomka ist ja schon gefeuert. Der hat seine Karriere jetzt aber mit den letzten beiden Stationen (HSV, KSC) arg beschädigt. Es waren jeweils nicht die besten Ausgangspositionen, aber anscheinend hatte er sonst auch nicht so die Angebote. Ich bin gespannt, ob er nochmal wieder aufspringen kann auf das Karussell.
Haha, das habe ich gar nicht mitbekommen. Der Typ ist aber auch eine Pfeife, hoffentlich versumpft der irgendwo in der fünften Liga.
Spricht es eigentlich für oder gegen die zweite Liga, wenn das Führungs-Quartett so Richtung Aufstieg kriecht? So richtig will anscheinend keiner.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #215 Der Typ ist aber auch eine Pfeife, hoffentlich versumpft der irgendwo in der fünften Liga.
Fand den eigentlich immer sympathisch. Der muß sich hier aber dermaßen arrogant und arschig benommen haben, daß sogar die eigentlich seriöse hiesige Zeitung ("Badische Neueste Nachrichten") entgegen ihrer Gewohnheit ordentlich nachgetreten hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #211 Dann noch Pauli und Lautern runter. So wäre ein Waldhof-Augstieg noch süßer. Aber, so ein Aufstieg aus der Regio ist ein schwerer Weg, weiß man ja...
Würde auch mal gerne wieder gegen die Barackler spielen, aber wenn ihr was wollt, dann kommt gefälligst her.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #215 Der Typ ist aber auch eine Pfeife, hoffentlich versumpft der irgendwo in der fünften Liga.
Fand den eigentlich immer sympathisch. Der muß sich hier aber dermaßen arrogant und arschig benommen haben, daß sogar die eigentlich seriöse hiesige Zeitung ("Badische Neueste Nachrichten") entgegen ihrer Gewohnheit ordentlich nachgetreten hat.
Er ist eine Persönlichkeit, die man sympathisch finden kann, wenn sie nicht beim heimischen Verein spielt. In Interviews gibt er sich immer nett und nahbar. Zu hannöverschen Zeiten war er natürlich wegen des Erreichens der EL ein Held (und ist es für viele immer noch). Ich habe regelmäßig die Pressekonferenzen von 96 geguckt, die natürlich nicht besonders viele Zuschauer haben, und da hat er regelmäßig die Journalisten in oberlehrerhaften, ekelhafter Manier abgewatscht. Das führte sogar so weit, dass er irgendwann mit keinen regionalen Medien mehr sprechen wollte - außer der Bild-Zeitung. Unvergessen für mich auch, wie er beim ersten Spiel nach seiner Entlassung bei 96 trotzdem ins Stadion ging um sich zu profilieren. Für mich ein ganz unangenehmer Typ.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hier war er wohl ganz offensichtlich davon angepißt, in einer Stadt zu landen, in der Leute Dialekt reden, und hat ihnen das Gefühl vermittelt, nur von Saubauern umgeben zu sein, obwohl er wie ein Messias empfangen wurde. Blöder kann man sich nicht anstellen. Deshalb hat ihn ein BNN - Kolumnist ziemlich auseinandergenommen.
Trotzdem war es das für den KSC endgültig. Da ich ja entgegen jeder Vernunft in meiner Zeit hier Sympathien entwickelt habe, solange es nicht zum Nachteil meines Vereins ist, kann ich mir jetzt zumindest nächste Saison wieder mit eindeutig verteilten Sympathien KSC - Spiele ansehen. Aber die Duelle gegeneinander werden mir fehlen. Hoffentlich steigt Mainz endlich ab.
Tja, der KSC scheint tatsächlich durch zu sein. Hätte man doch mal den Oral behalten...
Der Aufstiegskampf ist... naja, unnötig spannend geworden. Kann mir andererseits gerade auch gar nicht vorstellen, wie der VfB denn in der Bundesliga bestehen könnte. Terrodde wird sicher the next big Petersen, und wenn es der schlampige Maxim schon in der zweiten regelmäßig nicht mal in den Kader schafft, ...
Ich frage mich seit Wochen, ob es momentan überhaupt einen Zweitliga-Club gibt, der in der Bundesliga bestehen könnte.
Na ja, wenn Freiburg die EL erreicht, ist ja ein Abstiegsrang für die nächste Saison schon vergeben (siehe BL-Thread). Dann erreicht schon mal einer der beiden Aufsteiger mindestens die Relegation. Und da geht es ja wieder nur gegen einen Zweitligisten.