Zitat von Olsen im Beitrag #164Warum trennen die sich alle von den Foren? Ich verstehe es nicht. Das kann man doch einfach weiterlaufen lassen. Der Betrieb kann doch nicht so teuer sein.
So sehr ich das Verschwinden der Foren bedauere, kann ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht inzwischen schon verstehen: Man muss Leute beschäftigen/bezahlen, die rechtswidrige Inhalte/Spam rausschmeißen. Als Anziehungspunkt für Bezahlabos spielen Foren keine Rolle mehr: Die Altuser, die teilweise schon lange keine Leser mehr sind, sind unter sich.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #167[quote=Olsen|p327817]So sehr ich das Verschwinden der Foren bedauere, kann ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht inzwischen schon verstehen: Man muss Leute beschäftigen/bezahlen, die rechtswidrige Inhalte/Spam rausschmeißen. Als Anziehungspunkt für Bezahlabos spielen Foren keine Rolle mehr: Die Altuser, die teilweise schon lange keine Leser mehr sind, sind unter sich.
Das kann man im Falle des RS-Forums aber so nicht stehen lassen. Dort hat sich absolut niemand vom Blatt mehr um irgendwas gekümmert. Das letzte, was sie getan hatten, war, Neuanmeldungen abzustellen, damit sie sich nicht mehr mit Spambots herumschlagen müssen. Alles andere fiel in den Verantwortungsbereich der ehrenamtlichen Moderatoren, die natürlich keinen Cent dafür bekommen haben. Außer den Serverkosten dürfte das Forum den RS rein gar nichts mehr gekostet haben.
Die Sache hat übrigens dazu geführt, dass ich auf die Idee kam, hier mal wieder reinzuschauen. (Ich bin vor fast genau einem Jahr Vater geworden, da sind zwei Musikforen ein bisschen zu zeitfressend.)
Zitat von Jan Lustiger im Beitrag #168 Die Sache hat übrigens dazu geführt, dass ich auf die Idee kam, hier mal wieder reinzuschauen. (Ich bin vor fast genau einem Jahr Vater geworden, da sind zwei Musikforen ein bisschen zu zeitfressend.)
Welcome back und Glückwunsch. Experten empfehlen zwei Kinder und ein Forum.
Danke euch! Musikalische Früherziehung ist natürlich schon in vollem Gange!
Mit Haustieren kann ich leider nicht dienen - die entsprechenden Gesuche meiner Partnerin habe ich stets gevetot. "Da kann man sich gleich ein Kind zulegen. Wenn schon, denn schon!" Et voilà!