Mhh, denke mal, dass meine Mannschaft jetzt steht. Beim Stürmereinkauf hatte ich nicht so viel Glück und ich hab generell einiges an Kohle verschenkt, glaube ich. Aber aus der Not muss man eine Tugend machen, dann spielt man eben mit einer Spitze.
11 Spieler im Kader, 40.000 Plus. Alles gut! Oder brauch ich Ersatzspieler? Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, mich mal mit den Regeln und der Punktevergabe zu beschäftigen. :D
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Das ist immer so ein "Streitthema". Zu Beginn der Saison würde ich das nicht empfehlen, da mein sein Geld so gut es geht zusammenhalten muss und eher schauen sollte, in der Spitze gute Spieler zu haben, die oftmals nur ein einziges Mal auf dem Transfermarkt landen. Die Gurken dann im Laufe der Saison upgraden so gut es geht. Also ich bleibe meistens immer bei 11 Spielern, hat aber den Nachteil, dass man weniger flexibel bei Verletzungen/Sperren ist.
So pralle gewirtschaftet habe ich seit/dank Kimmich nicht mehr, das schleppe ich noch mit mir rum, weshalb ich 6 gute Spieler und 5 Nixbringer aufstellen muss. In der Hoffnung, die Punkte kommen durch die Stars und ich kann schnell switchen.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #211Ich kann dir Omlin geben. Würde ihn wirklich gern behalten, aber Geld und so.
Welcher Preis würde dir da ungefähr vorschweben?
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #21211 Spieler im Kader, 40.000 Plus. Alles gut! Oder brauch ich Ersatzspieler? Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, mich mal mit den Regeln und der Punktevergabe zu beschäftigen. :D
Du brauchst sie nicht notwendigerweise, aber sie geben dir Flexibilität. Wenn sich jemand verletzt, musst du ihn nicht direkt abstoßen oder mit 0 Punkten auf der Position leben. Und du kannst ein bisschen nach Spielplan aufstellen. Plakatives Beispiel: angenommen, du hast einen Verteidiger von Werder und einen von Frankfurt, wäre es an diesem Spieltag schlau den Frankfurter aufzustellen, weil Bremen gegen die Bayern spielt und Frankfurt gegen Darmstadt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Er wird als Capitano und Chef noch eine ganze Ecke weiter steigen, weshalb ich intern 16 Mio abrufen würde. Das ist fast 1 Mio unterhalb seinen höchsten Marktwertes. Lasse aber mit mir reden.
Okay, ich hätte so 10% Überzahlung im Kopf gehabt, also etwa 15,5. Wollen wir uns bei 15,8 treffen? Knapp in der Mitte, aber leicht auf deiner Seite?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Danke für eure Einschätzungen, hätte eigentlich auch dazu tendiert gerne mindestens einen fähigen Ersatzspieler auf der Bank zu haben, um wenigstens einen kurzfristigen Ausfall abfangen zu können. Aber durch mein Gekrotze auf den Transfermarkt (blöde Undav-Verletzung!), habe ich die Kohle gebraucht. Naja, hab zumindest 11 Spieler, die alle ganz gute Aussichten auf einen Startelfeinsatz haben.
Habe übrigens einen Werder-Verteidiger (Weiser) in der Elf. Marla lässt ja durchscheinen, dass sie glaubt, Werder würde gegen die Bayern verlieren. Als Werder-Fan kann ich da nur müde lächeln, sah Werder in den letzten Jahren gegen Bayern doch immer supergut aus und hielt die Null. Not bothered...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #217Als Werder-Fan kann ich da nur müde lächeln, sah Werder in den letzten Jahren gegen Bayern doch immer supergut aus und hielt die Null. Not bothered...
Vielleicht habe ich da als 96-Fan ein verzerrtes Bild von Werder.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #210Bei Hofmann bin ich mal gespannt (und skeptisch), wie seine Saison läuft. War ja schon viel Lärm rund um den Wechsel und wird spannend zu sehen sein, ob er das ohne Weiteres weggesteckt hat.
ich habe ihn anfangs zugelost bekommen und einfach mal behalten. irgendwie glaube ich ja an ein besseres leverkusen diese saison, da hab ich es mal gewagt.
Das finde ich auch berechtigt. Leverkusen hat sich ja wirklich hervorragend verstärkt und hat arguably einen der besten Trainer der letzten Saison an der Seitenlinie. Auf Twitter wurden die teilweise sogar als Meister getippt.
Wir werden auch die nächsten zehn Jahre keinen anderen Meister sehen, behaupte ich mal. Aber Leverkusen ist mir zum ersten mal seit mehr als 15 Jahren wieder ansatzweise sympathisch, was sicher auch an den Transfers (Xhaka, yay) und San-Sebastian-Legende Alonso liegt. Die haben besser eingekauft als wir. Gut, das gilt praktisch für jeden Verein, der nicht solche Flachpfeifen wie Nmecha holt.
Ich denke schon, dass wir in den nächsten 10 Jahren einen anderen Meister sehen werden, aber es wird halt genau der eine "Verein" sein, dem man es noch weniger als den Bayern gönnt.
Leverkusen hätte ich unter normalen Umständen ebenfalls nicht gerne als Meister, aber diese Langeweile hält ja wirklich kein Mensch mehr aus. Und wenn ich die 50+1-Ausnahmeregelung mal ausblende, gönne ich es Leverkusen und Alonso spielerisch auf jeden Fall.