Zitat von CobraBora im Beitrag #885Praktisch eine Zweidrittelmehrheit, das ist schon ein Wort. Da war wohl, wie so oft, eine Minderheit so laut und hat so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass man hätte meinen können sie wäre eine Mehrheit.
Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Man weiß ja nicht, wie sich die Mehrheitsverhältnisse über die Wochen entwickelt haben. Mir tut der Kühnert irgendwie leid. Da hat er sich über Wochen mit seinen Argumenten aufgerieben, und am Ende haben sich diese Bemühungen nicht im geringsten ausgezahlt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von sunday im Beitrag #887Jetzt sollen sie bitte loslegen.
So isses.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die brauchen eh noch zwei Wochen, bis sie die Mannschaftsaufstellung fertig haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach Weidels Hetzrede im Bundestag, sollte nun aber wirklich auch dem allerletzten AfD Wähler oder Sympathisanten klar sein, welch rassistischem Gesocks er da hinterherläuft.
Darüber lässt sich streiten. Politik lebt auch von Überspitzungen und (in diesem Fall tatsächlich unschöner) Polemik, die darf man nicht immer nur dem eigenen politischen Spektrum zugestehen, sondern auch allen anderen (von explizit verfassungsfeindliche Parteien und Organisationen mal abgesehen und dazu gehört die AfD offiziell nicht, auch wenn sich das viele wünschen würden, sowohl von den Symphatisaten als auch den Kritikern der Partei). Meinungsverschiedenheiten und Kontroversen gehören sowieso in ein Parlament (auch das muss man inzwischen ja leider betonen), diesbezüglich war es für mich insbesondere in der letzten Legislaturperiode viel zu ruhig. Deshalb bin ich der Überzeugung, dass unsere Demokratie so eine Rede (hat die wirklich jeder gesehen, der sich jetzt darüber auslässt?) aushalten muss, da ging es in den 1960er und 70ern im Bundestag noch deutlich wilder zur Sache und es hat niemandem geschadet.
Leute als „Kopftuchmädchen, alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse“ zu diffamieren ist keine Überspitzung und fällt auch nicht unter Meinungsverschiedenheiten.
Doch, so etwas schadet Leuten. Z.B. jedem Menschen, der auf die Socken bekommt, weil er die vermeintlich falsche Hautfarbe hat oder das falsche religiöse Symbol trägt und die Angreifer das Gefühl haben, handgreiflich werden zu dürfen, weil sowas jetzt ja selbst im Parlament gesagt wird.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Worüber lässt sich streiten? Ob die AfD rassistisches Gesocks ist? Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu streiten. Die Frage haben sie mehrfach selber mit ja beantwortet.