Zitat von victorward im Beitrag #11Die 1 beim NME ist wirklich lächerlich - dafür ist erfreulich viel HipHop enthalten
haha, bis Platz 30 dachte ich, "hängt der NME denn immer noch auf seinem biederen Rockpop-Geschmack fest? Einseitig." Aber dann wurds O.K. in Sachen Abwechslung. In Sachen HipHop, P4K same problem, leider nicht meins - und dann auch noch ohne ATCQ. Paar unbekanntere Platten die ich auch drin hab waren überraschend, aber überwiegende Mischung von "offensichtlich" und "doof"
Aus der RS-Liste hat es AnnenMayKantereit wohl verdient - aber die Nennung ist ja ein bisschen zu einfach. Der bessere Diss wäre die Nicht-Erwähnung
Der biedere Rockpop Geschmack. Die hochintellektuelle Musik-Intelligenzia (doppelt gemoppelt hält und so) hat gesprochen. Als wäre das Krude, Sperrig Abseitige automatisch Qualitätsmerkmal. Mit solchen Aussagen wärst du eigentlich perfekt für den Rolling Stone.
Die von Stereogum haben ihre Liste auch schon rausgehauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3Da ist nichts dabei, bei dem ich auch nur annähernd in Gefahr geraten wäre, überhaupt mal reinzuhören. 95% kenn ich gar nicht.
Ich erhöhe auf 98,5 %. Von den drei Annen habe ich mal was gehört und verlasse mich einfach darauf, dass der Rest auch nicht erträglicher ist. Beim NME erwartungsgemäß eine recht ausgeglichene Mischung aus geliebtem, gehasstem und unbekanntem.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aus der Hassliste habe ich eine. KANSAS natürlich.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von TheMagneticField im Beitrag #17Der biedere Rockpop Geschmack. Die hochintellektuelle Musik-Intelligenzia (doppelt gemoppelt hält und so) hat gesprochen. Als wäre das Krude, Sperrig Abseitige automatisch Qualitätsmerkmal. Mit solchen Aussagen wärst du eigentlich perfekt für den Rolling Stone.
Ich erwarte von einer Magazin-Jahresliste halt schon, dass sie mehrere Genres anbieten. Es sei denn die Redakteure + Zielgruppe haben sich spezialisiert. Und Green Day und Kings Of Leon haben mich so erschreckt, dass ich auf diese Gedanken kam