Zitat von Reverend im Beitrag #59In der Liste ist zwar erfreulicherweise Noname drin, Jamila Woods fehlt aber. Das ist ein schlechter Witz.
Das Review von Heavn lief ja bei P4K ernsthaft unter Pop/R&B. Wahrscheinlich taucht sie dann in der noch ausgegrauten Liste "The Top 20 Pop Albums of 2016" auf.
Zitat von Reverend im Beitrag #59In der Liste ist zwar erfreulicherweise Noname drin, Jamila Woods fehlt aber. Das ist ein schlechter Witz.
Warten wir mal ab ... es folgt ja noch "20 best pop albums" - vielleicht folgt das Album dort noch. Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt als Rap-Album einordnen. Allerdings Noname auch nicht unbedingt, hmmm. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass p4k "HEAVN" nicht als eines der Alben des Jahres würdigen wird
Zitat von victorward im Beitrag #65jetzt war ich wohl zu langsam
Ja, erstaunlich. Üblicherweise, wenn ich mal tagesaktuell was entdecke, und ich mich dann ins Forum aufmache, haben's der Reverend oder du um 8:30 bereits gepostet.
4 definitiv auch in meiner Top50, +4 im erweiterten Blickfeld
Bei mir landen gleich 13 Alben in einer meiner Listen (ich mache eine extra Mixtape-Liste, sonst würde zu viel untergehen). Überrascht mich bei Pitchfork etwas, obwohl man auch zugeben muss, dass die da jetzt nicht groß Risiko gegangen sind. Jamila Woods würde ich übrigens auch nicht unbedingt bei "Rap" einordnen. Die Übergänge sind natürlich sehr weich.
Habe mich gegen eine separate Mixtape-Liste entschieden - mag sein, dass dadurch einige durchfallen, aber andererseits bekommen dadurch die wirklich guten auch einen angemessenen Stellenwert gegenüber den großen Geschwistern.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Das Review von Heavn lief ja bei P4K ernsthaft unter Pop/R&B. Wahrscheinlich taucht sie dann in der noch ausgegrauten Liste "The Top 20 Pop Albums of 2016" auf.
2/3 der Liste ist "Soul"/"RnB". Was ist nur aus dem Label "Pop" geworden...? Das verschwimmt aber eh immer mehr. Eine "Rock"/"Indie"-Liste steht bei P4K gar nicht auf der Agenda (edit: ach doch)
Hier: 8 auch in meiner Top50, 4 weitere sind noch im Rennen