+ RS Hassliste: 2 (Doch 2, was haben die wohl gegen Emily Jane White? Die ist Super!)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
OK. Emily Jane White hab ich eben bei ihnen entdeckt ... ich bin doch bei 2. Frechheit.
Natürlich sollte im besten Fall ein breites Spektrum abgebildet werden. Wenn ich am Ende des Tages am meisten aus der RS-Hassliste habe, weiß ich zumindest, wo ich fürs nächste Jahr meine Empfehlungen finde (wobei das mit den negativen Musikexpress-Wertungen auch super klappt)
Ich bin ja erst bei Ende August angelangt, was aktuelle Platten angeht - habe im äußerst arbeitsreichen November leider weder Lust noch Zeit gehabt, mich um Musik zu kümmern. Und in ein paar Alben aus den Wochen davor muss ich noch genauer reinhören.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei den ganzen Listen überraschen mich zwei Phänomene: zum einen, dass das imho schwer verdauliche Album "Human Performance" von Parquet Courts, für das ich als Parquet Courts Afficionado fast zwei Monate gebraucht habe, um es zu kapieren, fast überall in den Top 40 gelandet ist; zum anderen, dass die neue Avalanches-Platte, die ich für durchweg gelungen, leicht zugänglich und dennoch nachhaltig gut halte, fast nirgends auftaucht. Wobei ich meine Erschütterung darob qualitativ in der Nähe von "Oh, es regnet" einordnen würde, wie bei allen Listen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Nicht, dass ich irgendwelche Listen erstellen würde, aber in die Avalanches Platte habe ich gar nicht erst reingehört, hat mich einfach nicht interessiert. Für den professionellen Musikkritiker sollte das kein Entscheidungskriterium sein, ist es aber vielleicht doch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)