Gerade die Spieltagsvorschau von Christian Spiller auf zeit.de gelesen. Die ist - wie immer - sehr gelungen und kommt mir diesmal sogar noch gelungener vor, als sonst.
Was machen die Frauen?
Die spielen am Freitag in der EM-Qualifikation. In Istanbul geht es gegen die Türkei. Das ZDF überträgt ab 16 Uhr live. Es kommentiert Jan Böhmermann.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #618Schön mit der B-Elf ins Derby - wenn das nicht komplett ins Auge geht, wird es eine Demütigung für Schalke.
In gewisser Weise weder noch. (Wobei man für die minimale Meisterschaftschance natürlich drei Punkte gebraucht hätte. Aber wer hat schon noch dran gebglaubt.)
Der Funken einer Resthoffnung war noch da. Dran geglaubt habe ich nicht wirklich, aber schon die Aussicht, dass die Bayern diesmal bis (fast) zum Schluss durchziehen müssen, weil sie endlich mal wieder einen Verfolger haben, war schön. Das ist jetzt durch, sieben Punkte in fünf Spielen schaukeln auch weniger abgezockte Teams nach Hause. Mit Fußball hatte das heute über weite Strecken wenig zu tun. Eine erste Hälfte zum Abgewöhnen, und auch die "Action" in der zweiten Hälfte kam eher durch defensives Unvermögen und Slapstickeinlagen (2:1...) zustande. Dazu ein paar dumme (Sokratis) oder überharte (Höjbjerg) Fouls. Und ein Huntelaar, der zwischen Tätlichkeiten, Schauspieleinlagen und Kartenfordern kaum zum Fußballspielen kam. Das Unentschieden mit der Zweiten auf Schalke ist ja eigentlich kein übles Ergebnis, aber im Derby schmecken mir solche Kompromisse nicht wirklich, und nach zweimaliger Führung kann ich mich über einen Punkt auch nicht so richtig freuen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eigentlich sollte ich mich freuen, aber es ist irgendwie auch zum Heulen: 96 führt 2:0 gegen Gladbach und wenn es so bleibt, hat Stendel in zwei Spielen einen Punkt mehr geholt als Schaaf in elf Spielen. Zwei 19-Jährige No-Names, die Stendel einfach mal reinwirft, produzieren das 1:0. Die Mannschaft gibt offenbar alles. WARUM ERST JETZT, WO ES ZU SPÄT IST?!?
..UND WARUM, AUSGERECHNET, MUSSTET IHR GERADE UND AUSSCHLIESSLICH GLEICH ALLE MEINE BEIDEN LIEBLINGSTEAMS ZUR STRECKE BRINGEN? Das ist doch Verschwendung. Es ist ja trotzdem aussichtslos. Aber mit dem Spirit geht es ruckzuck wieder zurück in die 1.Liga.
Das dürfte vom Personalumbruch abhängen. Beim letzten Bundesligaabstieg 1989 ist die Mannschaft komplett auseinandergebrochen und der Verein ist in der Versenkung verschwunden. Gladbach hätte ich übrigens die drei Punkte auch viel lieber gegönnt, als den meisten anderen Gegnern.
Wenn die Stendel wirklich nächste Saison nicht zum Trainer machen, fällt mir zu diesem Verein einfach nichts mehr ein.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ja, der Druck dürfte jetzt da sein. Ich vermute, man hat Bedenken, einen hervorragenden Jugendcoach zu verlieren. Die letzten Trainer der ersten Mannschaft haben sich ja nicht so lange gehalten und eine "Zurückbeförderung" von Stendel in den Jugendbereich im Pleite-Fall (= sich abzeichnender Nichtwiederaufstieg) dürfte schwer zu vermitteln sein.
Zitat von Trondheim im Beitrag #622Eigentlich sollte ich mich freuen, aber es ist irgendwie auch zum Heulen: 96 führt 2:0 gegen Gladbach und wenn es so bleibt, hat Stendel in zwei Spielen einen Punkt mehr geholt als Schaaf in elf Spielen. Zwei 19-Jährige No-Names, die Stendel einfach mal reinwirft, produzieren das 1:0. Die Mannschaft gibt offenbar alles. WARUM ERST JETZT, WO ES ZU SPÄT IST?!?
Vermutlich genau deswegen. Es geht um nichts mehr, die Jungen dürfen machen was sie wollen. Ohne Druck spielt sich's eben immer leicht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)