http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dass jemand, der einen so katastrophalen technischen Fehler macht wie der Lizenzspieler M. Kruse heute, jemals zum Kader der Nationalmannschaft gehört hat, kann man sich ja auch kaum noch vorstellen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Sandro Wagner ist heute Abend Gast im Aktuellen Sportstudio.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Irgendwo hatte ich mal gelesen, was Profifußballer im Durchschnitt verdienen. Und da war es jetzt nicht so, dass die von dem verdienten Geld bis zum Rentenalter überleben können.
Nachtrag: Ich habe jetzt eine Sete gefunden, die von 30.000 Euro monatlich (plus Boni) schreibt. Gut, das wären auch mehr als 350.000 Euro pro Jahr. Davon sollte man eigentlich leben können, wenn das zehn Jahre verdient...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das wäre ziemlich genau das Zehnfache des Durchschnittseinkommens in der Bundesrepublik. Wenn man von durchschnittlich 45 Erwerbsjahren ausgeht, hat ein Fußballprofi das also nach 4,5 Jahren eingespielt. Klingt jetzt vielleicht nicht so glamourös, wie man sich das vorher vorgestellt hat, aber in die Fußballprofistatistik gehen ja auch die ein, die irgendwo in Liga 3 beim Halleschen FC kicken, teilweise auch in der Regionalliga. Und Wagner nennt ja explizit die Bayernspieler. Für mich gilt in die "die verdienen alle zu wenig"-Richtung dasselbe, was ich schon seit Jahren den "die verdienen alle zu viel"-Schreiern sage: Das ist ein Zirkus, und die Vereine können (von kleinen Ausnahmen abgesehen) das ausgeben, was durch das Publikum reinkommt, direkt (Eintrittsgelder, Merchandise) und indirekt (Aufmerksamkeit, die dann Werbekunden oder Mäzene anzieht).
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Reverend im Beitrag #655Um welches Team geht's? Schalke? Ja, da kommt der Kaucze ja auch her. Ob er dem Chaos dort wirklich gewachsen sein wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Nein, um Schalke geht es nur indirekt. Da sich Weinzierl Schalke wirklich antun wird, gehe ich von Kauczinski als dessen Nachfolger in Augsburg aus
Schräg, da wartet man seit Monaten drauf und dann bekommt man es fast nicht mit: Hannover 96 ist gerade abgestiegen. Da Frankfurt und Werder noch aufeinandertreffen, ist es nun rechnerisch unmöglich, beide zu überholen. Tja. Das war wohl nichts diese Saison. Ich hoffe auf eine umgehende Wiederkehr.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #653Das wäre ziemlich genau das Zehnfache des Durchschnittseinkommens in der Bundesrepublik. Wenn man von durchschnittlich 45 Erwerbsjahren ausgeht, hat ein Fußballprofi das also nach 4,5 Jahren eingespielt. Klingt jetzt vielleicht nicht so glamourös, wie man sich das vorher vorgestellt hat, aber in die Fußballprofistatistik gehen ja auch die ein, die irgendwo in Liga 3 beim Halleschen FC kicken, teilweise auch in der Regionalliga. Und Wagner nennt ja explizit die Bayernspieler. Für mich gilt in die "die verdienen alle zu wenig"-Richtung dasselbe, was ich schon seit Jahren den "die verdienen alle zu viel"-Schreiern sage: Das ist ein Zirkus, und die Vereine können (von kleinen Ausnahmen abgesehen) das ausgeben, was durch das Publikum reinkommt, direkt (Eintrittsgelder, Merchandise) und indirekt (Aufmerksamkeit, die dann Werbekunden oder Mäzene anzieht).
Bei den 30.000 Euro pro Monat ging es um Erstliga-Spieler. Zweitliga-Spieler verdienen zwischen 7.000 bis 20.000 Euro monatlich, Drittliga-Spieler 2.500 bis 10.000 Euro pro Monat (Quelle: www.fussballspieler.de)
Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass das wenig Geld ist. Das Problem ist eher, dass die meisten Spieler schon mit 20 Jahren so eine Kohle erhalten und dann nicht damit umgehen können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist Platz 8 eigentlich auch für die Europa League qualifiziert, weil Bayern und Dortmund als DFB-Pokalfinalisten sowieso nächstes Jahr Champions League spielen? Das wäre für den FC ja großartig im Moment.
Edit: Selbst nachgeguckt beim DFB: Kicker hat schon automatisch die Plätze 5 bis 7 zu Europa-League-Plätzen auserkoren. Normalerweise sind es ja nur die Positionen fünf und sechs plus der DFB-Pokalsieger.