"Drank & Drugs" auf deutsch nachzuschieben war ein ziemlicher Coup, die Top-20-Platzierung in D ist für mich immer noch die größte Überraschung des vergangenen Jahres.
Besser fand ich allerdings den Song "Holland". Zwei Deutsche machen einen holländischen Song, und nehmen diesen in einem deutsch-holländischen Kauderwelsch auf. So geht Völkerfreundschaft.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Erregung Öffentlicher Erregung so heißen die. 2015 haben sie bereits eine EP veröffentlicht, dann fast unter AUsschluss der Öffentlichkeit Konzerte gegeben und Musik geschrieben und nun kommt die nächste EP heraus. Musik mit Gitarren.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Apropos komischer Gruppenname: Den Terminus "wegen Erregung öffentlicher Erregung", die älteren erinnern sich vielleicht, kreierte Udo Lindenberg bereits 1980 und verwendete ihn im Song "Die Heizer kommen"!
Zitat von Squonk im Beitrag #33Apropos komischer Gruppenname: Den Terminus "wegen Erregung öffentlicher Erregung", die älteren erinnern sich vielleicht, kreierte Udo Lindenberg bereits 1980 und verwendete ihn im Song "Die Heizer kommen"!
Ah, interessant! Ich bin zwar auch schon etwas älter, aber das wusste ich noch nicht. Kann das Zufall sein? Also nicht, dass ich schon etwas älter bin und das nicht weiß, sondern dass der Gruppenname und der Text von U. Lindenberg? Eine Bezugname? Musikalisch ist das ja nicht so Lindenbergig. Aber vielleicht die erste EP?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Toller Bandname, toller Liedtitel! Aber die Stimme bzw. der Gesang ist mir zu krass. Schade. Musikalisch haut das ja gut hin.
Fraktus II ist ähnlich witzig wie Fraktus I. Die Erregung öffentlicher Erregung wirkt erst mal etwas lasch, gefällt mir dann aber doch ganz gut. Die Negation ist unerträglich.
Zitat von Mirabello im Beitrag #35Die Negation - Scheusal Von Oldenburg
Toller Bandname, toller Liedtitel! Aber die Stimme bzw. der Gesang ist mir zu krass. Schade. Musikalisch haut das ja gut hin.
ich könnte sogar mit der stimme leben, wenn ich nur irgendwas verstehen würde. wüsste ich nicht den titel, ich könnte nicht mal die landessprache ausmachen. vermutlich hätte ich es im vorbeikommen für den nationalistischen soundtrack den neo-ustascha gehalten.
Fraktus! Nicht nur lustig, sondern auch gut - Könnte tatsächlich ein Song aus der frühen 80ern sein.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Sauna - eine sehr junge Band aus Bayern/Oberbayern (so ganz genau ist das wohl nicht geklärt). Straight aus dem Proberaum. Vielleicht noch nicht ganz ausgegoren, aber positive Überraschung.
Noch mehr Proberaum: Manual Kant muss hier auch mal gedroppt werden... auch wenn die wohl nie den größeren Durchbruch schaffen werden...