Berlins sympathischste Indieschrammelband hat ebenfalls ein neues Lied herausgebracht. Das Album erscheint auch die Tage.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das Debut-Album von Zimt bekommt im ME 4 Sterne (Julia Lorenz). Ab Freitag zu kaufen!
Angesichts der weiblichen Bandmitglieder fordert der Bandname garstige Wortspiele geradezu heraus. Aber am Ende ist das halt auch nur handelsüblicher Indiepop.
Das Debut-Album von Zimt bekommt im ME 4 Sterne (Julia Lorenz). Ab Freitag zu kaufen!
Angesichts der weiblichen Bandmitglieder fordert der Bandname garstige Wortspiele geradezu heraus.
Hm
Das sind die Deutschen Young Marbles Giants, die besseren Die Heiterkeit, Traum-Rockpop, ...
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von CobraBora im Beitrag #68 Der Song gefällt mir schon eniigermaßen gut. Was ich nicht mag ist der Gesang, der noch dazu so gar nicht schweizerisch klingt.
Neues vom Faber im Wind.
Wieder so gar nicht schweizerisch, wieder folkloristische Musik - aber was daran nun das große Ding sein soll bleibt mir verborgen. Ganz fetzig - die schweizerische Antwort auf Mumford & Sons?
Angesichts der weiblichen Bandmitglieder fordert der Bandname garstige Wortspiele geradezu heraus. Aber am Ende ist das halt auch nur handelsüblicher Indiepop.
Das erinnert mich daran, dass ich jahrelang erfolglos versucht habe, "Zimtschnecke" als Schimpfwort zu etablieren.
Mehr als (heutzutage) handelsüblicher Indiepop ist das schon. Erinnert mich an mitt- bis spät-90-er-Jahre-Hamburger-Schule-Bands wie Concord, was schon mal gut ist. Auf Albumlänge zieht es sich dann irgendwann ziemlich. Zwei Singles oder eine EP hätten es auch getan. Und live sollen sie bitte mal in der Nähe vorbeischaun.
Ab 3.11. im Handel. Die Mausis. Sei schlau, bleib grau!
Heitere Drangsal oder bedrückende Heiterkeit?
Deutschrockexperte @Mirabello hat zu denen noch gar nichts gesagt. Warum eigentlich nicht?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hab gerade mal "Karl die Große" für mich entdeckt. Wenn das manche nicht als gehässig empfinden würden, täte ich meine Assoziation "2raumwohnung in melancholisch" kundtun, aber das traue ich mich nicht. Weil das wahrscheinlich auch zu 63% am Gesang liegt. Das fasziniert mich aber gerade so richtig, und den Albumtitel "Dass ihr Superhelden immer übertreibt" finde ich wirklich schön.
Karl die Große? Gleich ab damit in den "verfremdeter Promi-Name"-Thread
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #83Deutschrockexperte @Mirabello hat zu denen noch gar nichts gesagt. Warum eigentlich nicht?
Hab ich nicht? Warum eigentlich? Chaplin. Das ist schöne Sonntagsvormittagsmusik, Herbstmusik, eine weitere Variante von Element of Crime Musik mit gediegenen Instrumenten, etwas kartzigerem Gesang, einer präsente Orgel - das gefällt, das tut nicht weh, da wird das Rad und auch sonst nichts neu erfunden, aber aus dem Alter sind wir auch raus, wenn wir sowas hören und so alt muss man auch sein um das mögen zu können und so passe ich genau in die Zielgruppe.
Sven Bünger, hat auch als (hamburgnaher) norddeutscher Dorfpunk angefangen, und ist dann Musiker, Komponist, Produzent und Texter geworden. Und nun hat er eine Platte gemacht.
Max Raabe mit der deutschen Version von Stay the day in bed.
Ganz toll!
Die Mausis mit ihrem Song Was kann ein Mausi dafür