Ich spiele mal wieder Civilization 6 und ich merke, dass dieses Spiel wirklich das Schlechteste aus mir rausholt. Ich greife alle an und lasse erst von ihnen ab, wenn ich mir ihre Hauptstadt unter den Nagel gerissen habe und sie mir Frieden anbieten mit einem großzügigen Geldgeschenk obendrauf. Sobald ich das bekomme, überfalle ich den Nächsten. Und das macht auch noch Spaß.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hab' Ollie Ollie World mit etwas Verzögerung endlich durchgespielt und kann das jedem nur empfehlen. Sehr skillfokussiertes Skatespiel mit toller, zeitloser Optik und einem sehr lässigen Lofi/Summer-Electro-Soundtrack. Viele Wege führen hier buchstäblich zum Ziel, etliche Herausforderungen sind zu meistern, man darf aber auch einfach nur durchkommen. Macht einfach nur Spaß und motiviert durchgehend.
Auf dem PC bin ich nun komplett in "Hogwarts Legacy" gekippt. Endlich habe ich einen Besen. Also direkt mal alle Wegpunkte angesteuert für die Schnellreisen - und MEIN GOTT IST DAS RIESIG! Ich verliere mich in der Welt und habe jetzt schon 19 Stunden auf der Uhr - und angeblich gerade mal 25 Prozent des Spiels geschafft.
Ebenfalls schön - und zwar auf der PS5: "Kena and the Bridge of Spirits". Süßes Spiel mit teils bockschweren Bosskämpfen. Ich gebe zu: Ich habe mal den Schwierigkeitsgrad eine Stufe runtergedreht und bin nun sehr zufrieden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja, eigentlich war es so schön geplant. Erst teste ich ein Spiel, das nach einer Verschiebung vom November (den Test damals hatte ich wegen der unklaren Situation mit meinem Vater abgesagt) nun am 24. Februar erscheinen sollte. Ich habe sogar schon den Reviewkey und begonnen zu spielen.
Jetzt wurde das Spiel erneut verschoben, auf den 4.3. Da erscheint aber ein weiteres Spiel, das ich wegen meiner Expertise in einem gewissen Genre auch testen soll und das Vorrang hat, zum anderen Spiel soll ich nur noch einen Meinungskasten liefern. Der Review-Key für Spiel 2 kommt erst nächste Woche, aber einer meiner absoluten Spieleentwicklerhelden hat mich persönlich angeschrieben und mir das Du angeboten.
Die Demo für Spiel2 habe ich gespielt und sie hat mich nicht umgehauen. Spiel1 hingegen finde ich großartig. Nun ja. Behalten darf ich es ja trotzdem. Ich weiß, Spieletester-Dilemma, auch wenn ich das ja nur nebenberuflich mache.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jetzt kann ich es ja endlich frei schreiben, weil jegliche Embargos heute abgelaufen sind.
Zuerst sollte ich "The Thaumaturge" testen und hatte auch schon angefangen. Das, was ich gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Nur würde ich das nicht als echtes Rollenspiel, sondern eher als Story-RPG beschreiben. Die Atmosphäre stimmt, die Grafik stimmt. Weil dann das Spiel auf einen Release heute verschoben wurde, musste ich es leider abgeben und habe nur einen Meinungskasten beigesteuert (immerhin kann ich das Spiel behalten und werde es auch weiterspielen, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat).
Erschienen ist eben der Test zu "We Are Football 2024", dem neuesten Spiel des "Anstoss"-Machers. Und es hat tatsächlich fast alle Mängel des Vorgängers ausgemerzt. Ein gutes bis sehr guter Fußballmanager. Den Test gibt es bei GamersGlobal (ich bin mir nicht sicher, ob hinter der Paywall), das lange Video auch auf der YouTube-Seite von GG.
Ist "Thaumaturge" denn so schlauchig und am Ende viel zu einfach, wie ich es in zwei bisherigenvon mir gesehenen Angespielt-Previews gesehen habe? Ansonsten könnte das etwas für mich sein, so ein bischen wie (das großartige) Disco Elysium mit Silent Hill Grusel + rundenbasierte Kämpfe (die ich eh lieber mag als Echtzeit).
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Kann mir jemand ein Aufbau- / Strategiespiel für dir PS4 empfehlen? Frost Punk sieht interessant aus, scheinr mir aber für mich gerade zu depressiv zu sein. Wird Disco Elysium dem Hype gerecht? Wie ist der "Theme Park"-Nachfolger?
Disco Elysium ist super. Aber das hat nix mit Aufbaustrategie zu tun, sondern ein Story-RPG über einen saufenden Ermittler.
Zitat von burnedcake im Beitrag #246Ist "Thaumaturge" denn so schlauchig und am Ende viel zu einfach, wie ich es in zwei bisherigenvon mir gesehenen Angespielt-Previews gesehen habe? Ansonsten könnte das etwas für mich sein, so ein bischen wie (das großartige) Disco Elysium mit Silent Hill Grusel + rundenbasierte Kämpfe (die ich eh lieber mag als Echtzeit).
Es ist simpel. Hat aber eine großartige Atmosphäre.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #248Disco Elysium ist super. Aber das hat nix mit Aufbaustrategie zu tun, sondern ein Story-RPG über einen saufenden Ermittler.
Danke dir. Ich hab mich wegen der schlanken 5,99€ jetzt doch mal für FrostPunk entschieden. Disco Elysium mit seinen 40€ ist grade leider nicht drin.
OK, jetzt hab ich auch noch beim Uncharted-Bundle zugeschlagen. (Teil 4 und The Lost Legacy). Für nen Zehner macht man da wohl nix falsch wenn man die Vorgänger mochte.
Und Carcosa wünsche ich viel Spaß mit dem Uncharted-4-Bundle. Ich würde mir so wünschen, dass da mal ein neuer Teil kommt. Wenn man bedenkt, wie die Serie mit Teil 1 als okayes Action-Adventure begonnen hat und dann immer mehr gelernt hat, Geschichten zu erzählen, war schon eindrucksvoll.
Ich glaub ich bin zu doof für Frostpunk. Hab es gestern Nacht / heute Morgen noch angefangen und bin komplett überfordert und hab nach einer Stunde aufgegeben. Außerdem ist die Schrift so klein dass ich kaum etwas lesen kann.