Wir sind da gerade dran und es könnte tatsächlich eines der wenigen Open World Games werden, bei dem ich bis zum Ende dran bleibe und sogar die 100% anpeile. Die (Sucker Punch) haben hier einfach sehr viel richtig gemacht und aus der PS4 nochmal alles rausgeholt. Für mich eines der stärksten Spiele der Generation.
Ich hatte mir das letztes Jahr geholt, aber nur ne knappe Stunde gespielt. Irgendwie wurde ich mit der Steuerung nicht so ganz warm und ich hatte mir das auch eher so Tenchu-mäßig vorgestellt, also viel mehr Sneak Action. Vielleicht ist aber auch nur der Anfang so actionlastig, das Spiel wird ja auf der PS4 Festplatte auch nicht schlecht.
Ich zocke gerade das zweite Add-on von The Outer Worlds, herrliches Teil und gelunger Abschluss der sehr hübschen Reihe.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Bartleby im Beitrag #196Hat hier jemand Ghost of Tsushima gezockt?
Wir sind da gerade dran und es könnte tatsächlich eines der wenigen Open World Games werden, bei dem ich bis zum Ende dran bleibe und sogar die 100% anpeile. Die (Sucker Punch) haben hier einfach sehr viel richtig gemacht und aus der PS4 nochmal alles rausgeholt. Für mich eines der stärksten Spiele der Generation.
Das war mir meist noch zu teuer, aber mich interessiert es...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nachdem nun der Final Cut draußen ist und das Spiel nun durchgehend Sprachausgabe und deutsche Bildschirmtexte hat, habe ich endlich mit Disco Elysium angefangen und bin nach den ersten vier Stunden einfach nur begeistert. Eine Geschichte über einen abgefuckten Polizisten, der einen Mordfall in iener fiktiven Welt aufklären muss (und irgendwie zu sich selbst finden muss), das ganze im Iso-Rollenspiel-Gewand, dafür aber mit sehr seltsamen Charaktereigenschaften. Ich kann die ganzen guten Wertungen verstehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mir für kleines Geld für Zwischendurch „Star Wars: Jedi Outcast“ auf der Switch zugelegt. Das Spiel hatte anno 2002 oder so ein Kumpel, ich habe es damals aber nur ein einziges Mal gespielt und kam mit der Egoshooter-Perspektive nicht zurecht. Mit dem Port auf der Switch versuche ich jetzt knapp 20 Jahre später einen neuen Anlauf. Und siehe da: Ich bin immer noch ein miserabler Egoshooter-Schütze und habe eine super niedrige Trefferquote. Das Spiel ist für einen Anfänger wie mich brutal schwer und ich frage mich, wie lange ich wohl noch nach jedem kleinen Scharmützel zwischenspeichern muss, weil der nächste Feind mich beim ersten Anlauf 100%ig um die Ecke bringen wird. Die Neuauflage auf der Switch sieht trotz einiger grafischer Politur natürlich immer noch nicht zeitgemäß aus, die Spielmechanik ist teilweise arg veraltet und die Rätsel etwas lahm. Das Spiel macht aber trotz allem erstaunlich süchtig und erzeugt überraschend auf den Punkt diese besondere Star-Wars-Atmosphäre. Ich kann also auch nicht aufgeben, ehe Kyle Katarn nicht seine Jedi-Kräfte zurück bekommt. Auch wenn das heißt, dass ich noch 1068 weitere Male ins digitale Gras beißen muss.
Egoshooter auf der Konsole finde ich immer sehr schwierig. Da bin ich doch zu sehr Maus-Tastatur-Spieler.
Aber Jedi Outcast habe ich damals auch gespielt. Ein tolles Spiel.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #199Nachdem nun der Final Cut draußen ist und das Spiel nun durchgehend Sprachausgabe und deutsche Bildschirmtexte hat, habe ich endlich mit Disco Elysium angefangen und bin nach den ersten vier Stunden einfach nur begeistert. Eine Geschichte über einen abgefuckten Polizisten, der einen Mordfall in iener fiktiven Welt aufklären muss (und irgendwie zu sich selbst finden muss), das ganze im Iso-Rollenspiel-Gewand, dafür aber mit sehr seltsamen Charaktereigenschaften. Ich kann die ganzen guten Wertungen verstehen.
3:33 Uhr. Um 8 Uhr klingelt der Wecker. Das schaffen nur seeehr gute Spiele! Disco Elysium ist bisher ein Traum! Ein skurriler, durchgeknallter Traum!
Bis 3 Uhr habe ich mich selten zum Zocken verleiten lassen. Bei mir ist für heute auch Schluss, denn das Laserschwert und die Jedi-Kräfte sind nun endlich zurückerlangt. Jetzt beginnt also angeblich der unterhaltsame Teil des Spiels. Ein guter Zeitpunkt für eine Pause.
Der Download von "We Are Football" läuft. Der neue Fußballmanager von Gerald Köhler (Anstoss 1-3, EA Fußball-Manager) erscheint nächsten Donnerstag. Ich darf ihn testen. Yeah!
Upsi, mein Spieletest ist aus Versehen dreieinhalb Stunden zu früh online gegangen. In zwei Minuten darf er dann wirklich...
Als Nintendo-Fankind und Freundin "kleiner" Spiele war ich früher eine begeisterte Anhängerin von "Paper Boy". Das hat nun einen Nachfolger im Retrostil für die Switch: "The Video Kid". Ein Riesenspaß! (Auch wenn ich leider nicht mehr annähernd so gut bin wie früher...) Gab's für um die fünf Euro, da kann man nicht viel falsch machen.
Und im Zuge einer "Jetzt billiger!"-Aktion im Nintendo-Shop hab ich auch noch "Limbo" gekauft - ein ziemlich gutes "Umgehe die Fallen"-Spiel in großartigem Style und mit sehr unheimlicher Atmosphäre.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Seit Sonntag jetzt die ersten 5 Stunden The Last Of Us Part II auf der PS5 gespielt. Teil 1 ist ja erst ein Jahr her, aber ich hab's trotzdem total vermisst. Von der kommenden Serie wünsche ich mir ja eigentlich nur, dass die ganzen Nachrichten und Zettel verfilmt werden, die man dauernd findet. Wie die Welt aufgebaut und erzählt wird sucht seinesgleichen.
Ich habe mir kürzlich Ring Fit Adventure für die Switch gegönnt und bin sehr begeistert, wie mich das Spiel tatsächlich zum Sportmachen bewegt und ins Schwitzen bringt. Nicht ganz billig aber ich glaube, die Anschaffung hat sich gelohnt.
Ich habe mit "Tell Me Why" angefangen, ein weiteres Dontnod-Episodenadventure. Im Mittelpunkt stehen Zwillinge, die herauszufinden versuchen, warum ihre Mutter sie eines Nachts umbringen wollte. In Notwehr hat eines der Geschwister die Mutter getötet. Weitere Themen des Spiels: Transgender, Alkoholismus, Depressionen und Co. So voll, wie eine Lindenstraße-Folge. Aber trotzdem ein gutes Spiel.