Auf die Schnelle mal was zusammengestellt. Das lässt sich noch optimieren. Mit SSD, wenn du einmal eine SSD im Rechner hattest, willst du nie wieder etwas anderes. Deine Daten verlagerst du ja auf externe Festplatten.
Zitat von zickzack im Beitrag #45Was mir zu Windows 7 gerade noch einfällt. Wenn der Wombat einen gültigen Key für sein Windows 7 32bit hat, kann er damit ja auch Windows 7 in 64bit installieren.
Zitat von zickzack im Beitrag #46Auf die Schnelle mal was zusammengestellt. Das lässt sich noch optimieren. Mit SSD, wenn du einmal eine SSD im Rechner hattest, willst du nie wieder etwas anderes. Deine Daten verlagerst du ja auf externe Festplatten.
Liest sich sehr gut! Kleiner Tip: 8 GB RAM und nen Core i5 dazu. Wegen Bildbearbeitung. Ansonsten: Sehr gut! BTW: Bei welchem Anbieter hast Du das gefunden?
Zitat von zickzack im Beitrag #46Auf die Schnelle mal was zusammengestellt. Das lässt sich noch optimieren. Mit SSD, wenn du einmal eine SSD im Rechner hattest, willst du nie wieder etwas anderes. Deine Daten verlagerst du ja auf externe Festplatten.
Liest sich sehr gut! Kleiner Tip: 8 GB RAM und nen Core i5 dazu. Wegen Bildbearbeitung. Ansonsten: Sehr gut! BTW: Bei welchem Anbieter hast Du das gefunden?
Besserer Prozessor als beim Aldi und vor allem eine SSD. @Wombat: Du kannst auf der Seite ja auch mal andere Gehäuse anschauen, ich habe das Günstigste mit USB 3 genommen. Die Kiste soll dir ja aber gefallen. ;-)
Zitat von zickzack im Beitrag #45Was mir zu Windows 7 gerade noch einfällt. Wenn der Wombat einen gültigen Key für sein Windows 7 32bit hat, kann er damit ja auch Windows 7 in 64bit installieren.
Datt is aber sowas von korrekt ;))
Wollte mir gerade über Chip.de mit Weiterleitung auf Microsoft das ISO von Windows 7 Prof 64 Bit runterladen. Und da hat mir doch der gute Mr. Gates einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl ich einen absolut legalen Key von einem absolut legalen Dell-Rückläufer hatte, wurde mir der Download verwehrt. Als ich auf Chip.de daraufhin etwas genauer nachgelesen hatte, ist mir das aufgefallen:
"Nicht alle Keys funktionieren Größte Hürde dürfe sein, dass Microsoft die ISO-Downloads für Windows 7 nur dann rausrückt, wenn man eine sogenannte Retail-Version von Windows 7 hat, also eine über den Handel erworbene Original-Version. Keys von OEM bzw. Systembuilder-Versionen funktionieren nicht. Das bedeutet, auch für vorinstallierte Windows 7-Versionen auf PCs und Notebooks sieht es schlecht aus. Auch hier rückt Microsoft in den meisten Fällen das ISO nicht raus. Wer ein neues Installationsmedium will, muss den Gerätehersteller kontaktieren und hier in vielen Fällen ein neues Windows 7 Installationsmedium nachkaufen."
Wurscht....ich kaufe mir jetzt eine preiswerte Win 7 64 Bit-Version und gut isses.
Moooment: Du hast doch eine 32 Bit Version von Windows 7 Home Premium, richtig? Die is installiert. Und nen Schlüssel hast Du auch. Alles was Dir fehlt ist eine ISO DVD?
Nein, ich habe eine 32 Bit Windows Professional mit SP1 - Version. Aber eine DELL OEM-DVD (nochmals betont: legal). Bei der Erstinstallation auf meinem derzeitigen PC wurde der Produkt-Key problemlos akzeptiert, sogar ohne diese leidige telefonische Freischaltung. Beim Download der ISO-Datei jedoch nicht. Frag mich jetzt bitte nicht, warum das passierte....ich war selbst überrascht.