Mein (neuer) Bildschirm bietet zwar 1920 x 1080, aber ich arbeite mit 1024 x 726, das macht meine derzeitige Grafikkarte mit. Was die Grafikkarte angeht: schön, da kann ich dann ein paar € sparen und käme mit der 500 GB Crucial BX100 auf runde 584 € inklusiver Versand. Sollte also passen und für die nächsten Jahre taugen.
Der Vorschlag, die integrierte Grafikkarte zu nutzen, basiert auf der Annahme, dass bei dir Bildbearbeitung nicht heißt, dass du Photoshop CS, oder so, nutzt, sondern ein paar jpegs vom Urlaub ein wenig "aufhübschst".
Win 7 sauber installiert und registriert, alles läuft superschnell und bestens.
Nur ein kleines Problemchen existiert noch: Die 2. Festplatte (nicht die SSD, auf der liegt Windows) wird im Windows-Explorer nicht angezeigt. Allerdings sehe ich sie im Gerätemanager der Systemsteuerung, in den "Eigenschaften" funktioniert das Gerät einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Klingt zunächst so, als wäre der Festplatte noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden… (?) Computer – Verwalten – Datenträgerverwaltung - Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken Laufwerkbuchstabe ändern – Buchstabe auswählen…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Dies ist richtig, ich habe dem "Volume" gerade einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen....bin durch reinen Zufall in die Datenträgerverwaltung geraten und habe die FP als nicht formatiert und ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt bekommen.
Jetzt funzt die Sache zu 100 %......meine Fresse, dieser neue PC ist schon stark, ich bin ich bin sowas von fix und schnell.
So, Frau Wombat will jetzt auch ein neues Notebook. Anwendungsschwerpunkte: Office (Open Office oder Libre, das genügt) sowie zackig im Internet surfen und ruckelfrei Clips angucken, ein paar CDs oder DVDs brennen, ein bissel Fotobearbeitung ohne größere Ansprüche. Keine Games, keine sonstiges Gedöns. Also eine Art von gutem Einsteiger- bzw. Business-Gerät. Das Teil wird nur sporadisch am Akku benutzt, also weitgehend stationär.
Was hält man davon: HP 355 Vorteile aus meiner Sicht: SSD + HDD, 8 Gig Ram und noch ein Win 7 Prof 64.
Was man bekritteln könnte: "nur" ein AMD Quad Core A4-6210-Prozessor, kein Intel i3 oder gar i5 der neuesten Generation.