Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass Du nicht weißt, wie es sich mit wissenschaftlich-empirischen Zusammenhängen verhält, oder?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ZitatDer Grande Dame des französischen Films, Cathérine Deneuve, und 99 weiteren Frauen reicht es - in Anbetracht der #metoo-Debatte warnen sie vor einem Klima der Denunziation und werben für eine "Freiheit zu belästigen". Dabei nehmen sie die Falschen in Schutz.
einen treffenden kommentar dazu gibt es auf tagesschau.de:
ZitatWas die 100 Frauen komplett ignorieren, ist, dass es bei Kampagnen wie #metoo eben nicht um Sexualität, also um Anmache, Flirt oder Galanterie geht, sondern schlicht um Macht und den Missbrauch dieser Macht. Von Mächtigen - meist Männern - gegenüber Abhängigen, Ohnmächtigen - meist Frauen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
das pamphlet ist mir auch schon sehr sauer aufgestoßen.
aufgeheitert wurde ich durch den mehr als peinlichen versuch ivanka trumps, sich mittels "#time's up"-tweets an oprah und die golden-globe-gewinner ranzuschmeißen (vielleicht hat sie auch gar nicht verstanden, worum es da geht). die antworten sprechen für sich.
Dieter Wedel gehört da auf jeden Fall drauf. Das wusste man auch, schon seit Jahrzehnten, aber keiner hat was gesagt. Bäh, und ich als Frau finde den noch fieser als Harvey Weinstein.
Zitat von Lumich im Beitrag #55consequence of sound hat seine liste erweitert. u.a. sind jetzt auch stan lee, james franco und dieter wedel mitaufgelistet.
Ich fühle mich bei dieser Art digitalem Pranger sehr sehr unbehaglich. Klar steht da drüber, dass die Leute nur "wegen sexuellem Fehlverhalten beschuldigt" werden, aber sie stehen da in einer Liste mit Weinstein und ein paar anderen, bei denen es wohl kaum mehr Zweifel gibt, dass die Anschuldigungen auch stimmen. Und es wird auch kein Unterschied gemacht zwischen Leuten, die anzügliche Sprüche machen, und richtigen Vergewaltigern.
Die Aktion mag gut gemeint gewesen sein, aber für mich läuft die ganze Sache inzwischen komplett aus dem Ruder. Ich befürchte dass einer berechtigten Sache so ein Bärendienst erwiesen wird.