So lustlos, wie die Stuttgarter da zuwege gingen, das war schon auffällig. An der grundsätzlichen Qualität kann es eigentlich nicht liegen, ein Pavard ist z.B. Weltmeister und spielt nächste Saison beim FC Bayern. Da scheint mir auch das Verhältnis zum Trainer belastet zu sein, ich schätze für den glücklosen Weinzierl wird sich die Jobgarantie erledigt haben. Augsburg ist das genaue Gegenbeispiel, neuer Trainer, zwei beeindruckende Siege. Die können jetzt den Klassenerhalts-Sekt kaltstellen.
es kann nicht sein, dass ein schalker sancho mit einem feuerzeug abwirft und dieser dann behandelt werden muss, während das spiel weiterläuft und schalke angreifen darf. das geht nicht in meinen kopf.
My thoughts exactly. Trotzdem ein verdienter Sieg für Schalke denke ich (habe nur Konferenz geschaut) - leider. Die beiden roten Karten waren einfach selten dämlich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von CobraBora im Beitrag #356Vor einer knappen Stunde hat Friedhelm Funkel den Handelfer für seine Mannschaft ziemlich verschmitzt so kommentiert: "Klarer Elfer. Wenn man die Elfer betrachtet, die schon gegen uns gegeben wurden." Und auf Nachfrage: "Regel? Was für eine Regel? Es gibt keine Regel. Der Schiri pfeift so, wie er gerade gelaunt ist."
Und schon wird seine Aussage aufs Trefflichste bestätigt. Denn gerade eben gab es eine ganz ähnliche Szene, in der sich der Augsburger Khedira den Ball versehentlich selbst an die Hand schießt. Der Schiri sieht sich den Videobeweis an - und lässt weiterspielen.
Für mich zurecht, aber das zeigt auch auf, dass die derzeitige Handspielregelung nur noch lächerlich ist. Da muss man sich beim DFB dringend was einfallen lassen, sonst wird der Videobeweis an sich komplett in Frage gestellt.
Die Diskussion wird auch nach diesem Spieltag weitergehen. Der Schiri kann aber halt nichts dafür, er hat - nachdem er von den Videoassistenten auf die Situation hingewiesen wurde - der gängigen Rechtssprechung nach entschieden. Es gab heute ja noch mehrere solche Elfmeter, da müssten sich die Spieler die Hände auf dem Rücken festbinden.
Aber letzendlich hat der BVB sich das Spiel mit den beiden Platzverweisen selbst kaputt gemacht. Man hat diese Saison ja schon mehrmals gesehen, wie sehr sich das Fehlen von Reus auswirkt, das wird also noch weitere Folgen haben.
Ich glaube, das war auch Psyche. Die Bayern wirkten so, als ob das ein Spaziergang wird, weil Dortmund gepatzt hat. Dass Kovac aber eine so defensive Aufstellung gewählt hat, wundert mich im Nachhinein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Bayern haben da nicht gewirkt, als ob sie absolut alles reingeworfen hätten. Die Glubberer aber schon, und die haben das auch sehr clever gemacht. Die Schlussphase war ja richtig dramatisch, erst der vergebene Elfer, dann die vergebene Hundertprozentige von Coman. Der eingewechselte James wurde nach einer Viertelstunde wieder ausgewechselt. Bin mal gespannt auf die Begründung.
Zitat von CobraBora im Beitrag #372Der eingewechselte James wurde nach einer Viertelstunde wieder ausgewechselt. Bin mal gespannt auf die Begründung.
Wadenverhärtung.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die Begründung ist doch bekannt: mindestens Wadenzerrung bzw. Muskelverhärtung in der Wade, eventuell Schlimmeres. Was nämlich im Fernsehen nur ganz kurz gezeigt wurde, nämlich kurz vor der Auswechslung, dass James am Spielfeldrand stand und Brazzo und das medizinische Team um ihn rum standen. Deshalb verstehe ich die Aufregung von Wolf Fuss nicht. Das hätte er vom Kommentatorenplatz auch sehen können, bzw. sein Assistent, und keinen Dummlaber wie "Das waren die letzten Minuten von James im Bayern-Trikot" und "Höchststrafe" und Co. machen müssen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ok, mir ist das tatsächlich auch nicht aufgefallen, dass James verletzt war. Dazu noch der Kommentar vom Fuß, da war ich natürlich auch ein bisschen alarmiert.