Tut mir natürlich leid für Rafinha, aber wenn das die Blaupause für ein brutales Foul sein soll, dann empfehle ich doch tatsächlich mal, mehr Fussballspiele anzuschauen. Oder gar selbst mal zu kicken.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Jemandem in vollem Lauf mit voller Absicht ohne Chance an den Ball zu kommen von hinten mit den Stollen voraus aufs Wadenbein zu steigen grenzt an absichtliche Körperverletzung. Da konnte Rafinha froh sein, dass nichts gebrochen oder komplett gerissen ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von burnedcake im Beitrag #44Nach mehreren Zeitlupen konnte weder ich noch mein Schwager (glühender Bayernanhänger) ein überhartes Foul von Bellarabi erkennen. Die Hysterie darob ist einfach nur lächerlich. Gelb wäre da völlig ausreichend gewesen.
Überhart: bei Hansa gg die 60er in der dritten Liga derweil wird in der 90. Minute Biankadi nach 30 Meter Sololauf in vollem Tempo vom bereits gelbverwarnten Gegenspieler dermaßen in Super-Bowl-Manier mit dem Ellenbogen voran weggecheckt, dass dieser mehrere Minuten in Fötushaltung liegen bleibt. Da pfeift der Schiri halt das Spiel einfach mal ab (Gelb-Rot gab es da natürlich nicht). Beschwert hat sich auch niemand. (klar hat Biankadi sich nicht verletzt, aber hier lag definitiv eine eindeutige Absicht vor, den Spieler ganz genau so wegzuhauen - das kann ich bei Bellarabi beim besten Willen nicht erkennen)
Die Biankadi-Szene war offenbar so schwerwiegend, dass der Kicker sie in seiner Zusammenfassung komplett verschweig und es selbst in der siebenminütigen Zusammenfassung des Spiels im Bayerischen Fernsehen nicht gezeigt wird.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich finde, es war ein übles Foul und wurde mit Rot angemessen bestraft. Absicht war es aus meiner Sicht auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bellarabi Rafinha schwer verletzen wollte. Aber die Attacke war so dämlich und so unnötig, da frage ich mich schon, was da in seinem Kopf vorgeht.
Dass die Abteilung Attacke sich aufregt ist auch klar. Schade, dass das wieder auf so unsägliche Weise passieren muss.
Über die Relativierer hier kann ich aber auch nur verwundert den Kopf schütteln. Erstens heißt es "Fußballspiel" und nicht "Tritt-den-Gegner-vom-Platz" und zweitens haben die Spieler nunmal nur ihre Knochen und Sehnen und wenn die mal kaputt sind, dann ist es vorbei mit dem Beruf ausüben, wofür sie sowieso nur ein paar Jahre Zeit haben. Daher müssen die Schiedsrichter die Spieler schützen und das geht auch dadurch, dass man bei Unsportlichkeiten (und das war eine) die rote Karte zückt. "Unsportlichkeit" auch so ein Begriff, den die Relativierer einfach mal googeln sollten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #43und das schreibst du jetzt dem rafinha.
Er kann das hier gerne lesen. Außerdem ist sein Beispiel ja das, das ich wirklich als fieses, unnötiges Foul sehe. Dass Psycho-Uli gleich wieder frei dreht, tut der Sache allerdings keinen Gefallen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Uli Hoeneß hat vollkommen recht, hier muss mal ein Exempel statuiert werden. Alleine schon um die Spieler zu schützen. Teilweise sollten sich auch die Trainer ein bisschen hinterfragen. Nagelsmann wird auch dazu beigetragen haben, wenn seine Spieler mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen.
@joat genau das meinte ich ja, wenn es einem Bayernspieler passiert, ist gleich die Hysterese im Gange, bei anderen harten Fouls interessiert sich kein Schwein dafür. Dumme und unnötige Fouls passieren ständig. Es ist ein Kontaktsport, da wird so etwas auch nie auszuschliessen sein. Jeder einzelne Profi weiß das, das Risiko bekommen sie auch durch exorbitante Gehälter ausgeglichen. Bellarabi kommt zu spät, und ist zu träge, seine Aktion abzubrechen und steigt Rafinha auf den Fuss. Passiert. Dumme Sache, schade für Rafinha, aber das ist nichts ungewöhnliches im Alltag eines Fussballers, keinesfalls besonders brutal oder bösartig.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #52@joat genau das meinte ich ja, wenn es einem Bayernspieler passiert, ist gleich die Hysterese im Gange, bei anderen harten Fouls interessiert sich kein Schwein dafür.
Wenn etwas gegen die Bayern spricht, wird es von allen Seiten aufgebauscht, und sei es noch so peanutsig (-> "Spalier stehen"). In der anderen Richtung wird das meist kleingeredet, wie man ja auch hier sieht, das ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum der Uli dazwischengehauen hat.
Immerhin war es ja so, dass Leverkusen insgesamt keineswegs überhart agiert hat. Nur Bellarabi war nach seiner Einwechslung offensichtlich übermotiviert, wobei ich mich aber auch frage, was ihm der Trainer vorher gesagt hat. Im Hoffenheimer Fall ist die Sache eindeutiger. Wenn in der ersten Halbzeit Coman und Ribeye ein ums andere Mal umgetreten werden, dann ist das offensichtlich die Marschroute, die der Trainer ausgegeben hat. Und wenn dann Coman im Krankenhaus liegt, braucht auch keiner mehr von "keine Absicht" reden.
Die Diskussion um Bayern und die himmelschreiende Ungerechtigkeit, inkl. Hoeneß und Co erinnert an die 324. Wiederholung von Two And A Half Men auf Pro7.
Ihr seid nach mindestens zwei Diskussionen pro Saison zu dem Thema noch immer keinen Schritt weiter? 😉
Zitat von JoseLopez im Beitrag #57Die Diskussion um Bayern und die himmelschreiende Ungerechtigkeit, inkl. Hoeneß und Co erinnert an die 324. Wiederholung von Two And A Half Men auf Pro7.
Ihr seid nach mindestens zwei Diskussionen pro Saison zu dem Thema noch immer keinen Schritt weiter? 😉
Solange die Bayern-Hasser ihr Unrecht nicht einsehen: Nein.
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #56jaja, die Bayern und ihr Verletzungspech.
Toll, bei SC gegen VfB sind in 56 Minuten schon jetzt 5 Tore gefallen, und es kommt weder auf Sky und DAZN.
Also bei Sky war das Spiel prima anzuschauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #56jaja, die Bayern und ihr Verletzungspech.
Toll, bei SC gegen VfB sind in 56 Minuten schon jetzt 5 Tore gefallen, und es kommt weder auf Sky und DAZN.
Also bei Sky war das Spiel prima anzuschauen.
Echt? Ich hab Sky mittlerweile per Telekomsports (10,- EU im Monat, guter Anlass, den staubigen Receiver endllich mal zu entsorgen), da gabs nur die Samstagspiele... Hätte mir klar sein können, dass es da Haken gibt