ZitatComing soon: BLANK EXPRESSION - A History Of Singles newly compiled and carefully remastered from the original tapes with NEW ALBUM "FRESCO" (12 Songs) VÖ/Release: 16.09.2016 (Capitol Records/Universal)
LIMITED COLLECTOR'S BOX CD1 A History of Singles CD2 New Album FRESCO CD3 Live 2013-2015 + 10" Vinyl (4 New Recordings of Classic Boa Songs) + Hardcover Book with Boa's Original Diaries & More + Limited Autographed Print
DELUXE EDITION (Digipak) CD1 A History of Singles CD2 New Album FRESCO
2LP VINYL (180gr) A History of Singles Gatefold Cover with printed Innersleeves
Kurz gesagt: Neue Singles-Collection (19 Tracks) und neues Album (12 Tracks), selbiges ist aber nur im Verbund mit ersterer zu erwerben, auf Vinyl erstmal gar nicht (man war zu spät für die Presswerke). In der schicken Deluxe Box gibt es zur Doppel-CD noch eine Live-CD dazu sowie zwei Vinyl-EPs mit insgesamt vier Neueinspielungen alter Songs. Bisschen konfuse Veröffentlichungspolitk, die dem Umstand geschuldet sei, dass Boa zunächst nur eine Handvoll neue Songs für besagte Singles-Collection aufnehmen wollte, daraus aber dann kurzerhand ein ganzes Album wurde. Wie dem auch sei, die Vorfreude steigt, denn eigentlich mochte ich mit äußerst stabiler Tendenz noch jedes seiner Alben.
Die Doppel-CD zum Vorbestellen steht inzwischen bei 19,99 € (statt Anfangs 25 €), das finde ich gerade noch okay, auch wenn ich die Singles-Collection auch nicht brauche.
Zitat von LFB im Beitrag #32Neues vom Meister... auf Vinyl erstmal gar nicht (man war zu spät für die Presswerke).
Vielleicht sollte man ihm mal die Telefonnummer des Universal-Mannes geben bei dem man ständig (ohne Wartezeit) Presskapazitäten für Schnellschüsse buchen kann. Der ist durchaus nicht ausgelastet.
Und ja: Deluxe-Edition ist bestellt.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Ja, passt aber ins Bild von Boa-Veröffentlichungen. Beim letzten Album 35 € für die am Veröffentlichungstag schon ausverkaufte Deluxe-Box zu löhnen, damit anschließend die Einzel-CD im Digipack mit drei nur dort erhältlichen Bonustracks aufwartet, fand ich auch schon suboptimal. Steckt viel Herzblut drin bei ihm, aber der Teufel sitzt gerne im Detail.
Ich möchte die "Fresco" gerne haben, ich warte mal nächsten Freitag ab. Wenn man das Album dann nicht legal als Download kaufen kann, besorge ich es mir anderweitig. Seh ich echt nicht ein, diesen Veröffentlichungsquatsch.
Schön ruppig, gefällt mir gut. Natürlich direkt für 35 € (ächz) die limitierte Box mit Doppel CD vorbestellt, bei Boa lohnt sich derlei ja immer.
Details zum Album gibt es auch: Earthly Powers (10.08.2018) 01. A Crown For The Wonderboy 02. Cowboy On The Beach 03. Nightclub Flasher 04. The Wrong Generation 05. Drown My Heart In Moonshine 06. Moonlit 07. Silicon Men 08. Strange Days After The Rain 09. Cruising 10. 60's Black C 11. Chas And Billie Ray 12. Dirty Raincoat Brigade
Deluxe Edition (CD): Box mit u.a. 11 weiteren Songs, auf 2.000 Stück limitiert. Auf Vinyl gibt es das reguläre Album mit zwei Bonussongs als Doppel-Vinyl.