Danke für die Mini-Kritik! Hab mich sehr auf das Album gefreut, bin aber gerade Richtung pleite unterwegs und muss noch ein bischen warten, bis ich es erwerben kann. Werde das aber sicherlich tun!
Das neue Album ist sehr gelungen und die Bonus CD gefällt mir fast noch besser, als die eigentliche Platte. Beides auf hohem Niveau. Mir macht das viel Spaß.
Merke: Wenn man nur ein einziges Album mit in den Urlaub nimmt (bzw. die digitale Musik nirgends vernünftig abspielen kann), postet man recht monothematisch. Dann also zum Abschluss noch Einzelsong Bewertungen, mehr fällt mir dann wirklich nicht mehr zum Album ein:
Disc 1 A CROWN FOR THE WONDERBOY *** COWBOY ON THE BEACH **** NIGHTCLUB FLASHER ***** THE WRONG GENERATION ** DROWN MY HEART IN MOONSHINE **** MOONLIT **** SILICON MEN ***** STRANGE DAYS AFTER THE RAIN **** CRUISING ***** 60'S BLACK C ***** CHAS AND BILLIE RAY *** DIRTY RAINCOAT BRIGADE ****
Disc 2 SO LONELY ARE THE BRAVE ***** TANYA BETWEEN THE SHEETS *** DON'T TOUCH THE FLOOR **** MISS SOHO **** THE GREAT UNSEEN ****** DEEP BLUE VS MY SPINE **** PALE BLUE EYES *** RIALTO **** SCREAMING *** CYBER FAME **** THE SNAKE HAS FALLEN IN LOVE ***
Lieblingssong also "The great unseen" von der Bonus CD. Vielleicht das am wenigsten raffinierte Lied, dafür einfach ein klassischer Boa Stampfer mit toller Melodie, würde ich gerne mal live hören.
ich bin ja damals nach der "hispanola" ausgestiegen. im grunde genommen waren bei der und auch schon bei "hair" für meinen geschmack zu viel malen-nach-zahlen-surrealismen enthalten und ansonsten kinderlieder wie "container love" oder "this is michael". danach hatte ich's nochmal mit "c90" versucht, aber mehr als ein "ganz nett" hat mir das damals auch nicht abgerungen. schade, denn die ersten 3 platten finde ich nach wie vor gut (philister) bis sehr gut (aristocracie, copperfield).
trotzdem: ich werd's auch noch mal versuchen. wäre ja eine schöne überraschung.
Während ich mich gerade erneut am Album erfreue (auch beim Sport macht es eine gute Figur, im Gegensatz zu mir): Die Deluxe Version mit dem Bonusalbum ist online (auch bei Amazon) offiziell ausverkauft, im sog. stationären Handel gibt es aber wohl noch Restexemplare. Also schwärmt aus, ihr Boa-Jünger!
Endlich, endlich habe ich sie erstanden - dank Hochzeits-Gutschein trotz akuten Geldmangels, und zwar im Plattenladen meines Vertrauens. Und entsprechend als limitierte Doppel-Vinyl in sehr schön strahlendem Rot.
Leider fährt der Liebste nun doch nicht übers Wochenende weg, sodass ich sie mangls Download-Code (Boa, du geiziges Arschloch!) & anständigem Plattenspieler erst in anderthalb Wochen werde hören können, wenn Wohnzimmer & Anlage frei sind. Nun gut, ich hab ja schon eine Weile gewartet ...
Ich bin natürlich nicht nur jeden Tag 24 Stunden am Stück daheim, sondern die Anlage steht auch in einem Stahlkäfig mit Vorhängeschloß, zu dem ich den einzigen Schlüssel habe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zum schönen "Cruising" gibt es seit heute ein eher handlungsarmes aber optisch schickes Video:
Edit: Inzwischen kann man den Song als "Single" in der Albumversion nochmals herunterladen. Schon schade, gerade Boa -Singles/Maxis waren ja immer eine Fundgrube für originelle Remixe und B-Seiten, aber immerhin verteidigt er mit seinen Veröffentlichungen das Albumformat noch mit Hingabe, da will man dann ja nicht zu viel meckern.
Gestern beim Earthbound-Spielen LP Nummer eins angehört - wieder und wieder und wieder. Insbesondere die zweite Seite mit "DROWN MY HEART IN MOONSHINE", "MOONLIT" und "CRUISING" hat es mir angetan. Bei der nächsten Nintendo-Runde geht's weiter. (Es fällt mir leichter, neue Musik zu hören, wenn ich dabei was zu tun habe ...)
Wird hier auch noch gerne und häufig gehört das Album, vor allem im Auto. Interessiert es hier jemanden, dass "So lonely are the brave", der schöne Opener der Bonus CD, seit ein paar Tagen auch in einem okayen Remix als Download zu haben ist? Nein? Ok...