30!!! Jahre ist die jetzt alt. Damals war ich 20!!! Das fühlt sich einigermaßen komisch an. Vor 30 Jahren kauft man sich die CD, heute dann das Vinyl. Crazy
am 25.11. erscheint eine 180g-reissue von archie shepps "attica blues". für die alten vinylausgaben werden preise aufgerufen, für die man sich bei IKEA das wohnzimmer einrichten könnte, darum freut mich das sehr.
Zitat von tenno im Beitrag #185am 25.11. erscheint eine 180g-reissue von archie shepps "attica blues". für die alten vinylausgaben werden preise aufgerufen, für die man sich bei IKEA das wohnzimmer einrichten könnte, darum freut mich das sehr.
könnte auch was für @King Bronkowitz oder @ Cohle sein (herr @Von Krolock lässt sich ja leider nicht mehr hier blicken).
danke, das könnte tatsächlich etwas für mich sein, und das Album selbst war mir bisher nicht bekannt, wurde aber anscheinend gern für Samples benutzt.
Zitat von tenno im Beitrag #185am 25.11. erscheint eine 180g-reissue von archie shepps "attica blues". für die alten vinylausgaben werden preise aufgerufen, für die man sich bei IKEA das wohnzimmer einrichten könnte, darum freut mich das sehr.
könnte auch was für @King Bronkowitz oder @Cohle sein (herr @Von Krolock lässt sich ja leider nicht mehr hier blicken).
Wer sich ausführlich die letzten Gehirnzellen wegträllern lassen möchte, der kann sich die demnächst erscheinende 13-CD-Box von Meredith Monk unter den Weihnachtsbaum legen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
könnte auch was für @King Bronkowitz oder @Cohle sein (herr @Von Krolock lässt sich ja leider nicht mehr hier blicken).
Neutral Milk Hotel veröffentlichen ihr Gesamtwerk nochmal neu als Vinyl-Box-Set. Mit dabei auch einiges an Demos und Live-Aufnahmen. Den Folgenden Track gab es wohl noch nie digital:
Eine CD-Version davon würde mir ja gefallen…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #188Wer sich ausführlich die letzten Gehirnzellen wegträllern lassen möchte, der kann sich die demnächst erscheinende 13-CD-Box von Meredith Monk unter den Weihnachtsbaum legen.
Kannte die gar nicht und hab das mal nachgeholt. Ertragen hab ich das gut zweieinhalb Minuten, dann ging mir das schon kolossal auf den Sack. 13 CDs? Ein Großauftrag kam bestimmt aus Guantanamo.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ein bisschen Unrecht tust du ihr damit schon. In meinem damaligen Freundes- und Bekanntenkreis war das Album "Dolmen Music" sehr angesehen. Ich glaube aber, dass viele sich das nicht mehr als ein oder zwei Mal angehört haben.
Während ich das schreibe, höre ich das Album auch das erste Mal wieder seit fast 40 Jahren. Und es ist nicht so schlecht. Ich frage mich nur, wann ich das sonst hören sollte. Das geht eigentlich nur alleine.
ZitatEines der herausragenden Werke ist die Dolmen Music für drei Frauen- und drei Männerstimmen, Violoncello und Percussion, erschienen 1981 bei Manfred Eichers Label ECM Records. Der Titel des archaisch anmutenden Stücks bezieht sich auf die Megalith-Anlage La Roche-aux-Fées in der Bretagne, die Monk mit ihrem Ensemble 1977 besucht hatte. In der konzertanten Aufführung sitzen sich die Sängerinnen und Sänger in einem Steinkreis gegenüber.Wie fast alle ihre Kompositionen entstand die Musik nicht auf dem Papier oder am Klavier, sondern als aktive Tätigkeit während der Proben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)