Ja, ist schon klar, es gibt unter den Archiv-Veröffentlichungen unterschiedlich erfreuliche und sinnvolle. Record Store Day/Black Friday ist ja auch jedes mal wieder ein Beispiel. Ich z.B. bin Clash-Fan und -Sammler, einschließlich der Solo-/Vorläufer-/Nachfolgeprojekte. Und von Joe Strummer gibt es einiges, was nur auf Singles/Compilations/Soundtracks auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist. Selbst von The Clash ein paar Track-Versionen. Beim RSD werden dann aber immer wieder 12"es oder Doppel-LPs mit problemlos anderweitig erhältlichem Material veröffentlicht. Zum Black Friday am 27. November z.B. "Johnny Appleseed/At The Border, Guy" von Joe Strummer als 12" (ursprünglich 2001 als 7"/CD-Single erschienen), beides auch auf dem "Global A Go-Go" Album. Ähnliches weiß sicher jeder Fan/Sammler anderer Bands zu berichten. Soll man sich darüber aufregen? Oder doch einfach die Platte kaufen, wenn man sie haben will oder es sein lassen wenn nicht?
aufregen? nö. ich hab ja nur kommentiert, wie ich das sehe. wer sich gerne jeden pups der pixies ins regal stellen will, kann das meinetwegen tun. und - wie gesagt - ich gönne der band ja auch die aufbesserung der rente. sind ja verdiente recken.
Die Erstpressungen von 1977 werden langsam rar und teuer, daher hat das Reissue von Funkateer Eddie Hazel "Game, Dames And Guitar Thangs" meiner Meinung nach seine Berechtigung. Leider macht "Real Gone Music" keine Angaben zur Pressung, aber "First Time On Colored Vinyl", wer's braucht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Für den Preis hätte ich mir mehr exklusives Material gewünscht. Klar, wer unbedingt Vinyl haben will, und die G-Sides, Laika Come Home und das Debut noch nicht hat, bekommt jetzt die Gelegenheit. Ich denke, deshalb gibt es auch keine CD-Version. Einzig ein paar Demos und eine Live-Platte, die es zuvor nur als MP3 gab, sind exklusiv hier enthalten. Das Artwork ist bestimmt toll, aber 250 EUR…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe mir die 5 Studioalben von "The Police" als neue Hi-Res UHQCD MQA-CDs gegönnt, weil sie angeblich supertoll remastered sein sollen (Japaner halt ...). Falls dem nicht so sein sollte (nach Hörprobe), dienen sie als reine Wertanlage und werden später wieder verhökert. Solche Auflagen sind immer schnell vergriffen und steigen dann sehr schnell im Preis.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich bin kein großer Fan des "fast vergessenen Popstars", aber für "Older" habe ich einen Softspot (die Autokorrektur behauptet, für "Olsen", stimmt natürlich auch) und freue mich insbesondere auf die Mixe. Als Doppel-CD steht das Album sowieso schon hier.
Tracklist:
CD1 – OLDER
Jesus to a Child – 06:49 Fastlove, Pt. 1 – 05:27 Older – 05:32 Spinning the Wheel – 06:09 It Doesn’t Really Matter – 04:49 The Strangest Thing – 06:00 To Be Forgiven – 05:21 Move On – 04:45 Star People – 05:15 You Have Been Loved – 05:27 Free – 02:59
CD2 – UPPER
Fastlove, Pt. 2 – 04:54 Spinning The Wheel (Forthright Edit) – 04:41 Star People ‘97 (Radio Version) – 05:42 The Strangest Thing ’97 (Radio Version) - 04:41 You Know That I Want To – 04:37 Safe – 4:27
CD3 – MIXES ONE
Fastlove (A/C Summer Mix) – 04:55 Star People ‘97 (Radio Edit) – 04:39 * Freedom ’94 (Live Version) – 06:06 One More Try (Live Gospel Version) – 5:26 Star People (Unplugged) – 06:04 Spinning The Wheel (Radio Edit) – 05:00 Fastlove (Promo Edit) – 04:43 * Jesus To A Child (Special Radio Edit) – 04:20 * Spinning The Wheel (Forthright Dub Mix) – 06:48 * Star People (Forthright Club Mix) – 09:17
CD4 – MIXES TWO
Fastlove (Forthright Extended 12″ Mix) – 09:23 Star People (Forthright Dub Mix) – 07:40 I’m Your Man (The Jon Douglas Remix) – 04:04 Fastlove Part II (Fully Extended Mix) – 09:36 Spinning The Wheel (Forthright Extended 12″ Club Mix) – 08:36 * Star People (Galaxy Dub Mix) – 07:11 Fastlove (Forthright Remix 7” Version) – 04:25 * I Can’t Make You Love Me (Studio Version) – 05:20
CD5 – MIXES THREE
Desafinado with Astrud Gilberto – 03:19 The Strangest Thing (Live) – 06:00 Star People (Forthright Radio Edit) – 04:33 * The Strangest Thing ‘97 (Loop&Ratz Mix) – 08:49 Fastlove (Forthright Dub Remix) – 08:32 * Jesus to a Child (Radio Edit) – 06:07 * Spinning The Wheel (The Jon Douglas Remix) – 06:38 ** Star People (Galaxy Mix) – 08:09 Older (Instrumental Version) – 05.29