Zitat von G. Freeman im Beitrag #191Edit: Bin davon ausgegangen, die zweite Hälfte wäre schon gedreht worden, sieht aber nicht so aus. Dafür kriegen wir in zwei Jahren eine HBO-Max-Serie. Juhu?
Die zweite Hälfte von was?
Dune. War ja als Zweiteiler angekündigt - wie IT. Der Film jetzt soll nur die erste Hälfte des Buches verhandeln. Da BR2049 (leider) so ein Flop gewesen ist, kann ich mir vorstellen, dass sie auch hier noch zögern, glaube ich aber kaum, wie absurd so ein gigantisches projekt wäre und dann ist nach der Hälfte alles aus. Die Serie soll dabei sich um die Sisterhood drehen, frag mich aber nicht, was das heißt, ich kenne von Dune nur die Jodorowsky-Doku.
Dieser Schwestern-Orden spielt in der Dune-Welt eine wichtige Rolle, da würde eine Serie schon Sinn ergeben. Diese Rapunzel mit dem Netzteil über dem Kopf im Trailer, das ist eine davon.
Das mit dem Zweiteiler war mir nicht bekannt, aber ich hab mich auch nicht informiert. Gut, das heißt dann, dass ich den Film sicher nicht im Kino sehe, weil ich auf diese Art Marketing keine Lust habe.
So, jetzt auch Mal den Trailer gesehen. Also ich hab Bock auf den Film. Der etwas monochrome Look passt für mich. Arrakis ist nun Mal ein fucking Wüstenplanet. Um so besser wirken die blauen Melange-Augen der Fremen. Auch dass sie die Handlung auf zwei Teile aufsplitten ist total sinnvoll. Ist im Buch ja auch so angelegt. Erstmal werden alle gekillt, dann startet die Rachestory inkl. Muad' Dib Transformation von Paul. So kann man den Charakteren rund um die Atreidis Familie etwas mehr Raum geben. In einem Film wäre das doch sehr gehetzt. Ein Restrisiko bleibt die filmische Abbildung des umfangreichen "Kopfkinos" von Paul und Lady Jessica. Das im Buch schon sehr ausgeprägt. Lynch hat das so gar nicht hinbekommen... Bin auch auf die Navigatoren gespannt. Mit der im Trailer zu sehenden Wurm-CGI bin ich fein, da vertraue ich Villeneuve. Das will ich schon auf großer Leinwand und mit ordentlich Bassgewitter erleben. Dass der Trailer billig effekthascherisch geschnitten und "gesoundet"ist, geschenkt.
Und eine HBO- Serie zu den Bene Gesserit finde ich auch top. Ich hab nur Dune gelesen, aber deren Machenschaften haben schon Lust auf mehr gemacht. Und das gibt bestimmt tolle Frauenrollen her.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wie schön! Ich kann mir allerdings trotz meines Fantums nicht vorstellen, dass Shane echt für eine Bettszene wie im Trailer gezeigt, Wert gewesen wäre. Uh.