Sofia Coppola und Bill Murray? Wäre ich normalerweise sofort begeisert für. Der Trailer kommt mir aber recht flach vor. Außerdem nervt mich jetzt schon das Apple-Branding.
Puh, das ist wirklich kein appetitanregender Trailer. Wenn ich schon so dumme Standard-Drehbuchsätze wie "This is an extermination!" höre, winke ich müde ab. Der CGI-Wurm hilft auch nicht gerade.
Ich finde den Stoff eh nicht so interessant, aber ich dachte schon, dass man aus den Fehlern der Lynch-Adaption (die ich als eigenständigen Film ziemlich gut finde) hätte lernen können. Gedanken aus dem Off sind einfach keine gute Idee. Nie, niemals. Du hast ein rein visuelles Medium, da musst du dir was anderes ausdenken. Verpack die Gedanken in Dialoge und schreib Szenen mit anderen Charakteren.
Und der Trailer ist so generisch aufbereitet mit diesen schlimmen "Punches", die mal wieder zielgenau auf die Schläge und Kämpfe geschnitten wurden (gähn). Das wirkt direkt wieder wie der ödeste auf ernst getrimmte Dudebro-Scifi. Aber ich weiß ja auch, dass man von Trailern nicht auf Filme schließen muss. Bei Blade Runner 2049 habe ich mir die Haupt-Trailer erst nach dem Film angesehen und die waren auch scheußlich, den Film fand' ich grandios.
Weil ich auch die Doku über Jodorowskys Dune so gut im Gedächtnis habe (Pink Floyd im Trailer war sicher eine Hommage an ihn), hätte ich mir das ganze farbenfroher und prunkvoller gewünscht. Dieses braun-graue holt mich nicht ab.
Bei all dem Gemecker: Ich freu mich trotzdem auf beide Filme und habe noch nie was Schlechtes von Villeneuve gesehen (kenne nur die alten kanadischen Filme nicht) und bis auf wenige Ausnahmen bin ich auch mit dem Cast total glücklich.
Chalamet kriegt mein benefit of the doubt, das nehme ich mal so hin. Jason Momoa brauche ich halt in keinem Film. "Incendies" kenn' ich noch nicht, hab' alle ab "Prisoners" gesehen.
Edit: Bin davon ausgegangen, die zweite Hälfte wäre schon gedreht worden, sieht aber nicht so aus. Dafür kriegen wir in zwei Jahren eine HBO-Max-Serie. Juhu?
Nun, ich oute mich jetzt womöglich als williges Opfer emotionaler Beeinflussung, aber ich mag bombastische Trailer und finde auch den zu "Dune" gelungen. Zumal ich sowohl Buch als auch die mir bekannten Verfilmungen verehre - ich freue mich schon sehr drauf!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das Jahr hatte so schön mit Kinobesuchen gestartet... "No Time to Die" will ich auch sehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von G. Freeman im Beitrag #191Edit: Bin davon ausgegangen, die zweite Hälfte wäre schon gedreht worden, sieht aber nicht so aus. Dafür kriegen wir in zwei Jahren eine HBO-Max-Serie. Juhu?