Noch geht's bei mir. Was gelesen wurde, kommt bei mir zu 98 % direkt wieder weg, um Platz zu schaffen. Geht dann an einen Verein, der die für gute Zwecke weiterverkauft oder an Freunde/Bekannte. Da kann dann die Anzahl der noch zu lesenden Bücher etwas höher sein. Aber ja, man muss einen vertretbaren Rhythmus finden, sonst erscheint einen der "Berg" der wartenden Bücher zu bedrohlich.
Da ich aber ein unvernünftiger Mensch bin, habe ich diese Woche doch ein kleines Paket eingekauft:
Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz Erich Loest - Jungen die übrigblieben Ludwig Winder - Dr. Muff Erich Kästner - Der Gang vor die Hunde Theodor Plivier - Moskau/Stalingrad/Berlin Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein Rafael Seligman - Lauf, Ludwig, lauf! Adrienne Thomas - Die Katrin wird Soldat
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich weiß, passt hier eigentlich nicht rein, aber: Das ist genau das, was ich gesucht habe. Viele Rezepte auch für zwei Personen. Und ich finde Ramsay ja irgendwie auch unterhaltsam mit seiner cholerischen Art.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dirk von Lowtzow's neues Buch "Ich tauche auf". Dabei hab ich noch nicht mal den "Dachsbau" gelesen obwohl der hier seit Jahren rumsteht.
Hab mittlerweile ein großes Problem mich beim lesen zu konzentrieren, ich weiß oft am Ende der Seite nicht mehr was ich grade gelesen habe. Das kotzt mich ziemlich an, ich habe früher in Büchern gelebt.
Und Audio-Books kommen mir irgendwie wie cheaten vor.
Glücksfund. Buch aus der Privatbibliotek von Edlef Köppen (Autor 'Heeresbericht') mit Widmung des Autors Hans Sochaczewer (a.k.a. José Orabuena) an Köppen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen