Lohnt sich. Hab mir gestern eine komplette DVD mit sechs Folgen reingetan. Da kommt soviel zusammen: Nostalgie, 70er - Jahre - Ästhetik... ach ja, die Originalfassungen sind auch wirklich komischer, vor allem, wenn man als direkten Vergleich die deutschen Untertitel einblendet. Die Übersetzungen waren aber wohl auch selten anders zu bewerkstelligen, muß man zu Ehrenrettung der Verantwortlichen sagen, da es viele Wortspiele gibt, von denen auch welche an mir vorbeigehen, weil das Tempo recht hoch ist; kaum hat man etwas für sich übersetzt, ist die Show schon ein Stück weiter, also läßt man's bleiben. Ist aber auch zu verkraften, das Gesamtpaket ist immer noch sehr komisch, und ich habe ein paarmal lauthals gelacht, sogar über echt flache Gags. Für mich neben Monty Python's Flying Circus einfach das zeitlos Witzigste, was je produziert wurde.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hab ich vor ein paar Tagen in der Mediathek gesehen, ist inzwischen aber raus. Wie dem auch sei: Das dürfte die beste deutsche Dokumentation sein, die ich jemals gesehen habe, drei Stunden lang und jede Sekunde fesselnd. Musste mir sofort die DVD bestellen.
war in jungen jahren mein erster argento und ich hab mir damals fast in die hosen gemacht. es ist und bleibt mein liebster. ich hab mir auch den soundtrack von goblin gekauft. jetzt muss endlich mal die blu-ray her.
Und direkt wieder zur Entsorgung freigegeben, weil katastrophale Qualität und winziges Bild. Würde ich in der Form als VHS für meine Röhre behalten, aber nicht so. Schade, dass Cameron erst nach Avatar 2 - 200 die BluRay angehen möchte. Bis dahin gibt's aktuell keine legale Möglichkeit den Film zu sehen. Strange.
Der Wet Scan wurde vor Jahren ja schon gemacht. Jim soll sich halt mal einen Abend frei nehmen, kurz einen Audiokommentar einsprechen und gut ist. Vielleicht wartet man aber auch nur auf den Start von "Avatar 2", der soll ja ebenfalls unter Wasser spielen. Wäre eigentlich ein passender Zeitpunkt zur Veröffentlichung.
Kennst du das "Under Pressure" Making Of dazu? Unglaublich, was die da gestemmt haben. Gibt's auf YouTube.
Ich habe bisher nur Schlechtes über das Remake gelesen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed