Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
uiuiui, da hast du dir ja was vorgenommen. bei mir noch ein fast blinder fleck (außer "der freund meiner freundin"). empfehlungen werden gerne genommen.
Ich habe in den 80/90er den ein oder anderen Rohmer-Film gesehen un d habe die als ganz gut abgespeichert, kann mich aber nicht mehr wirklich an die Filme erinnern. Und ich mag eigentlich alle diese französischen Filmemacher aus den 60ern bis 80ern. Daher der Kauf. Kann eigentlich nix schief gehen.
Neulich habe ich die Francois Truffaut Collection 1 mit dem kompletten Antoine-Doinel-Zyklus geschaut. Das war schön. Da steht jetzt noch 2 und 3 aus...
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Als Vorsitzender des Wong Kar-Wai-Fanclubs sei hiermit gesagt, dass alles richtig gemacht wurde. Chungking Angels bzw. Fallen Express ( ) vereinen das, was ich antworten würde, man mich fragt, was denn an Filmen so wertvoll sei.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #208Als Vorsitzender des Wong Kar-Wai-Fanclubs sei hiermit gesagt, dass alles richtig gemacht wurde. Chungking Angels bzw. Fallen Express ( ) vereinen das, was ich antworten würde, man mich fragt, was denn an Filmen so wertvoll sei.
das sind neben "in the mood for love" auch meine favoriten. "happy together" und "2046" fand ich auch sehr gut, "my blueberry nights" eher meh. was schlägt denn der große vorsitzende noch an filmen vor, die man gesehen haben sollte?
Eigentlich alle. Ashes of Time und The Grandmaster haben nichts mit meiner Liebe für die unerfüllte Liebe unter Hongkongs Neon-Banden zu tun, aber sind für das, was sie sind sehr gut. Trotzdem halt nur was für Komplettisten oder Genre-Fans. "As Tears Go By" ist das raue, aber charmante Frühwerk, "Days Of Being Wild" schwer fantastisch (quasi Teil 1 der spirituellen Trilogie um "In The Mood For Love", der eh für die Ewigkeit ist, und "2046", der minimal abfällt.)