Die BNN hat ihre Leser dazu aufgerufen, private Filmaufnahmen (spart euch den naheliegenden Kalauer bitte) einzusenden, die noch bei ihnen irgendwo herumgammelten. Heraus kam dieses Stück Stadtgeschichte, wobei DVD 1 nicht nur verzichtbar, sondern auch denkbar unglücklich bearbeitet ist (ich will keinen Nazimarsch durch die Kaiserstraße sehen, der mit seltsamer Heimorgelmusik hinterlegt ist):
Mory und ich haben schon die Hälfte der Box heute in einem Abwasch geschafft und uns teilweise prächtig amüsiert und gefreut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Schaust du 3-D oder gibt's die mit der Bonusdisc nur inkl. 3-D? Mir reicht da die normal Version, Bonuszeugs seh' ich mir auf YouTube einmal an und das war's. Das Bild ist natürlich sensationell, hab heute gleich in ein paar Szenen reingelinst und als Bonus gab's noch ne kleine Rückzahlung von 3 € wg. Tiefpreisgarantie.
Das ist die Normalversion. Meine Bonus-Disc hat lediglich mehr Bonusmaterial zu bieten, was ich natürlich brauche. Für einen Nurfilmgucker vermutlich verzichtbar. Dass das alles anscheinend limitiert ist, war mir bei der Bestellung gar nicht bewusst.
grrr, der komfortable kontostand macht leichtsinnig und da kommt amazon mit 10 blu-rays für €50 gerade recht. hauptsächlich klassiker, die ich unbedingt mal wieder sehen möchte:
Zitat von Olsen im Beitrag #174Über den deutschen Titel von "Deliverance" könnte ich mich immer wieder beömmeln. Und auch fragen: Was soll das eigentlich bedeuten?
keine ahnung. beim durchscrollen des katalogs der sonderangebote wird einem eh schlecht, von den fiesen "übersetzungen". da ist das fast schon harmlos.
p.s.: bemerkenswert dämlich auch der werbespruch für "the shining".
"Under The Skin" ist sehr eigenwillig, lohnt sich schon alleine dafür. "Frantz" hab ich auch noch nicht gesehen, so wie überhaupt noch nie was von Ozon. Ja, Schande über mein Haupt, ich weiß.
"Under The Skin" ist wirklich sehr eigenwillig, aber unglaublich intensiv. Die beklemmende, düstere Atmosphäre, der passende Soundtrack ... ich war nach dem ersten Sehen des Films echt platt. Der Film wirkt eine Weile nach