Heute erfreulicherweise einen ordentlichen Schwung Steinpilze geschenkt bekommen. Ein Teil wurde gleich mal in Butter gebraten und verspeist. Der Rest wird nun getrocknet
Süßkartoffeln und rote Bete schälen und in Würfel schneiden, Karotten in Scheiben. Zwiebel würfeln; Knoblauch, Ingwer und Chilischote fein hacken.
Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili mit 1 Prise Salz in Kokosöl anschwitzen. Mit den Gewürzen bestäuben und kurz mitdünsten. Rote Bete dazugeben und einige Minuten dünsten, dann Süßkartoffeln und Karotten hinzufügen und wieder einige Minuten dünsten. Dann mit Kokosmilch und Brühe aufgießen und köcheln bis das Gemüse weich ist. Mit einem Schaumlöffel eine handvoll Gemüse entnehmen und beiseite stellen. Den Rest pürieren, evtl. noch mit Wasser verdünnen und die Gemüsewürfel wieder hineingeben. Mit Salz und Chilipulver abschmecken. Mit gerösteten Kokosspänen und gehackten Korianderblättern bestreut servieren. Dazu Baguette.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Habe soeben Birnen entsaftet. Mit einem 40 Jahre alten funktionstüchtigen Dampfentsafter, den ich geschenkt bekommen habe. Sonst habe ich die Früchte immer ausgekocht. So natürlich viel einfacher, und neben anderen Vorteilen auch deutlich effektiver Hat geduftet, wie früher bei meiner Mom in der Küche. Das war Teil 1. Teil 2 folgt die Tage: Birnen einwecken, Gelee kochen usw. Ich glaube, ich werde mal die Herstellung von Mandarinengelee testen...Who killed Tangerine *sing*
Bis eben Birnenviertel eingekocht. Jetzt sind ungefähr noch 5 kg Birnen zum Entsaften da. Eingefroren, weil es aktuell an freier Zeit für die zeitaufwendige Arbeit fehlt. Noch
Nachdem wir gestern faul waren und einfach Curry vom Inder geholt haben, habe ich vorhin eine Quiche gebacken: Lauch und vegetarisches Hack, viel Bergkäse. Köstlich!! Dazu riesige Mengen Salat.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
hat schon mal jemand bechamelsauce mit hafermilch gemacht? bei mir wollte die partout nicht eindicken, obwohl ich nochmal speisestärke nachgelegt habe.
hat schon mal jemand bechamelsauce mit hafermilch gemacht? bei mir wollte die partout nicht eindicken, obwohl ich nochmal speisestärke nachgelegt habe.
Fun-Fact: Ich habe früher natürlich gedacht, das hieße Becher-Mehl-Sauce.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier gabs heute selbstgemachte Nudeln in Trüffelbutter mit dünnen Scheiben Trüffel aus dem Glas. Normalerweise koche ich ja nicht ganz so exquisit, aber meine Eltern haben bei Rewe Quality zugeschlagen und mich mit allerlei Trüffelkram bedacht. Da kann man dann auch nicht nein sagen. Lecker!