also generell sind rosinen super, aber eben nicht in herzhaften gerichten. Aber das mit den Datteln ist eine hübsche idee.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Hier gab es heute Makirollen mit diverser Füllung. Wie jedes Mal beim Sushi-Machen, das nur alle Jubeljahre mal passiert, haben wir uns beim Einkaufen maßlos verschätzt was a) das Verhältnis von Reis zu Füllung anging und b) was das Verhältnis von Sushimenge zu Magenkapazität anging und c) was die Notwendigkeit eines zweiten Topfes Reis anging, um die zusätzliche Füllung auch noch in Sushi zu verwandeln. Jetzt steht hier ein gekochter Topf Reis unangetastet herum und wir sind pappsatt nach nur vier Makiröllchen. Naja, war trotzdem gut.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #245das koche ich natürlich nicht wirklich jetzt gerade, aber dieses rezept muss ich unbedingt unters volk bringen:
pasta caponata
1 aubergine längs vierteln und in scheiben schneiden + 250 g kirschtomaten auf einem backblech verteilen mit salz und pfeffer würzen und mit olivenöl beträufeln
30 min bei 180° im ofen rösten
währenddessen
1 gehackte rote zwiebel in olivenöl andünsten, knoblauch je nach geschmack, feingehackt dazu geben, danach 1 stange sellerie in scheiben geschnitten und weiterdünsten dann 1 el tomatenmark ebenfalls kurz andünsten mit 1 dose stückige tomaten und einem schluck wasser ablöschen würzen mit salz, pfeffer, oregano, thymian - je nach geschmack und köcheln lassen dann kommen 60 g kalamata-oliven, 30 g kapern und 30 g rosinen dazu; weiter köcheln zuletzt das röstgemüse untermischen + 1 el balsamico-essig + 10 g geriebene bitterschokolade (70%) + 1/2 bund gehackte petersilie
300g gekochte pasta damit mischen und mit gerösteten pinienkernen und petersilie bestreut servieren
-> eine geschmacksexplosion sondergleichen. ich hab mich gnadenlos damit überfressen.
Es köchelt gerade und es riecht jetzt schon zum Reinlegen.
Dieses Pasta Rezept (aber ohne Rosinen) ist sehr gut, aber die Kinder wollten dann doch lieber nur Ketchup zu den Nudeln und meine Frau fand, dass die "feurigen Nudeln", die ich manchmal aus meinem italienischen Kochbuch mache (im Grunde ähnlich, aber ohne Oliven, Sellerie und Kapern, dafür mit Speck und geriebenem Gran Padano) eher ihr Favorit sind. Undankbare Bande, mir hat es sehr gut geschmeckt.
Das sieht doch lecker aus. LFB richtet sein Essen also auf dem Hipster-Retro-Teller an ;-) Mir wäre nur die Portion viel zu klein. Das ist ja eine Vorspeise
Zitat von victorward im Beitrag #264Das sieht doch lecker aus. LFB richtet sein Essen also auf dem Hipster-Retro-Teller an ;-) Mir wäre nur die Portion viel zu klein. Das ist ja eine Vorspeise
Das täuscht, da passt eine ganze mittlere Pizza drauf, vermutlich teilen sich normalerweise Hipster so einen Teller.
Ich war auch etwas überrascht. Das habe ich so noch nie gesehen. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)