Zitat von akri im Beitrag #13492Mitte der 70er hatte ich mir den Bandnamen im Design vom Livealbum auf die Tapete gemalt...
Ich mag solche Anekdoten. Mehr davon! Ich glaube, ich mache mal einen Thread auf.
Ich habe noch Bilder gefunden...
2 x ca. 1978 mit KRAAN... (entnehme ich den stolz fotografierten neuen Alben mit u.a Rick Wright 1978 und eindeutig nach dem 77er Rockpalast mit Little Feat /Gallagher...)
und einmal ca. 1980... (da gab es eine Lichtorgel im Zimmer (Rotlicht!) und Tropfkerze...
edit: es ging um dieses KRAAN-Album:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #13496Zwei oder drei wirklich wirklich gute Songs. Ja.
Für mich ein durchweg sehr gutes Album. Selbst die B-Seiten (höre ich gerade mal wieder durch) sind allesamt toll. Leider konnte er das Niveau auf dem zweiten Album nur noch teilweise (v.a. Riverman, The right stuff) halten, auf dem dritten gar nicht mehr.
Das war überhaupt nicht abwertend gemeint. Mir gefällt das Album auch, aber das doppelte "wirklich" sollte herausstellen, dass da ein paar Songs drauf sind, die auch im Oasis-Universum relativ weit oben mitgespielt hätten.
Ja, so sehe ich das auch. Finde es recht schade, dass sein Solooutput doch meist relativ schlecht angesehen ist (zumindest wenn ich Facebook als Maßstab nehme) und immer Oasis als Vergleich herangezogen wird. Wenn man seine drei High Flying Birds Alben mit den letzten vier von Oasis vergleicht, haben erstere für mich eindeutig die Nase vorn.
Auf dem Hinweg zur Arbeit begleitet mich folgende EP:
Pixey - Free to Live in Colour (2021)
@akri Herrliche Bilder! Einige Plattencover kenne ich sehr gut, die finden sich auch in meiner Sammlung. Und zum Glück hattest du eine weiße Wand, die konnte man wenigstens verzieren. Auf meiner typischen 70er Jahre Tapete in schrecklichen Farben (orange - rot - braun) konnte man nur Poster anbringen.
Keine halbe Stunde lang, dennoch 13 Songs. Psychedelisch-instrumentale Popmusik - ein wenig wie Khruangbin, aber alles etwas skizzenhafter, flüchtiger. Keine Sensation, aber dennoch ganz angenehm. Könnte für @Johnny Ryall was sein