Geh ich mit, ABER: musste mit Eintrudeln der Platte am Freitag feststellen, dass die Albumversionen ganz anders gemastered sind als die Single-Versionen. Und zwar deutlich glatter. Schade.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #17... musste mit Eintrudeln der Platte am Freitag feststellen, dass die Albumversionen ganz anders gemastered sind als die Single-Versionen. Und zwar deutlich glatter. Schade.
... in der Tat schade ... kenne die Stücke bisher nur von YouTube ...
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich danke euch beiden und möchte diese Scheibe spontan ebenfalls nachnominieren, Mix hin oder her.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ich bin da gerade ungewohnt empfänglich für und hab die jetzt auch schon eine zeit verfolgt, gerade ein irischer bekannter ist feuer und flamme und hat mich angesteckt. in manchen gitarren- wie gesangsmomenten war ich für wenige sekunden irgendwie um ein paar ecken bei den rakes. das freut.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #8Was ist mit dem neuen Durand Jones & The Indications Album. Das müßte dir doch gefallen.
Aber sicher doch find ich die gut, aber sie ist auch sehr "sanft" geraten, weshalb ich sie bisher erst zweimal angehört hab, während die oben genannten mich permanent unterwegs begleiten.
Meinst du mit "sanft" den Falsettgesang? Ansonsten sind doch auch Midtempotitel dabei. Also ich find die ganz hervorragend. Zudem auch noch sehr gut aufgenommen.
Zitat von vinylla im Beitrag #14Ich hab ihn natürlich dabei :-)
1. Nilüfer Yanya - Miss Universe 2. Billy Woods & Kenny Segal - Hiding Places 3. Judiciary - Surface Noise 4. White Lies 5. Amon Tobin - Fear In A Handful Of Dust 6. No Turning Back - Destroy 7. The Cinematic Orchestra - To Believe 8. PUP - Morbid Stuff 9. Friska Viljor - Broken 10. Beirut - Gallipoli
11. Toro Y Moi - Outer Peace 12. Dendemann - Da nich für! 13. James Blake - Assume Form 14. Döll - Nie oder jetzt. 15. Legion Of The Damned - Slaves Of The Shadow Realm
Dazu muss ich sagen, dass die Bewertungen von 4.5 und 4.0 bei Platz 4 enden. Dahinter tummelt sich extrem viel solides Mittelmaß, aber die Kracher fehlen mir nach wie vor etwas (nur Nilüfer Yanya hat da momentan Potenzial zu in meiner Liste).
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
bemerkenswert finde ich, dass 2019 tatsächlich eher das jahr der eps und singles ist, davon gibt es massenhaft gewinner. es gibt natürlich viele richtig gute alben, aber wenige (und das gerade im bereich house, bass etc.), die wirklich geliebt werden wollen. bei den alben sind es derzeit ungewohnt viele gitarren.
Anna & Elizabeth - The Invisible Comes To Us Bayonne - Drastic Measures Better Oblivion Community Center - Better Oblivion Community Center Chris Cohen - Chris Cohen Edwyn Collins - Badbea Stella Donelly - Beware Of The Dogs Du Blonde - Lung Bread For Daddy Martin Frawley - Undone At 31 Julia Jacklin - Crushing Julia Kent - Temporal Leafcutter John - Yes! Come Parade With Us The Leisure Society - Arrivals & Departures Little Simz - Grey Area J.S. Ondara - Tales Of America Piroshka - Brickbat Rozi Plain - What A Boost Sasami - Sasami The Specials - Encore Ultramarine - Signals Into Space James Yorkston - The Route To The Harmonium
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)