Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #30Stimmt etwas nicht mit meiner Liste? @MrMister7
Nein, ch habe nur überhaupt keine Ahnung. Kenne ja nichts davon - und von allen anderen bisher geposteten Listen auch nichts. Ich bin der Außerirdische - ihr scheint ja alles bestens zu kennen. Im Umkehrschluss kennt ihr dann wahrscheinlich von mir auch nix. Hab da noch das Beispiel von Krolock vom letzten Jahr im Hinterkopf.
Ja nun, dann höre eben einfach öfter mal in die Sachen rein, die hier so gepostet werden. Gerade gnato, victorward und der Lokus hören ja konsequent in viele Neuveröffentlichungen rein und lassen uns hier an ihren Eindrücken teilhaben. das ist auch für mich immer sehr ergiebig. (G.Freeman und manch andere natürlich auch, aber das ist es eher auf spezifische Genres fokussiert). Du machst hier eben konsequent musikalisch dein eigenes Ding, was vollkommen in Ordnung ist, aber dann kennst du eben unvermeidlich auch wenig aus den (untereinander ja auch sehr heterogenen) Playlists der anderen User.
Zitat von LFB im Beitrag #32 das ist auch für mich immer sehr ergiebig.
Es ist ja nicht so, dass ich alles ringsrum hier ignoriere oder neuen Sachen gegenüber nicht offen wäre. Ich höre schon in viele Sachen auch rein, aber wenn ich meist rein gar nichts für mich abgewinnen kann, ist es am Ende ziemlich sinnnlos. Ist für mich also überhaupt nicht ergiebeig.
Ich finde es in dem Fall aber irgendwie auch sinnlos, in einen Thread zu schreiben, dass man in nichts reinhört, weil meistens eh nichts bei rumkommt. Man kann ja eh erstmal davon ausgehen, dass ein bestimmter User nicht reingehört hat, wenn er eine Platte nicht gesonderts kommentiert.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von LFB im Beitrag #32 das ist auch für mich immer sehr ergiebig.
Es ist ja nicht so, dass ich alles ringsrum hier ignoriere oder neuen Sachen gegenüber nicht offen wäre. Ich höre schon in viele Sachen auch rein, aber wenn ich meist rein gar nichts für mich abgewinnen kann, ist es am Ende ziemlich sinnnlos. Ist für mich also überhaupt nicht ergiebeig.
Mal abgesehen davon, dass ich auch nur die Hälfte der gelisteten Platten kenne (die mag ich aber fast alle) ist das schon schwierig mit dem Genre. Ultramarine, The Specials und Little Simz haben eigentlich keine (musikalischen) Gemeinsamkeiten, aber alle drei werden sie von den Hörern klassischer Rockmusik (wenn es sowas gibt) doch eher abgelehnt, oder sagen wir besser, ignoriert. Warum bestimmte Genres bei dem einen Interesse entfachen und andere kalt lassen, kann ich natürlich nicht sagen.
Wäre ich aber in einem Forum unterwegs, meinetwegen der Metal-Hammer oder irgendein AOR-Fanzine, ich würde vermutlich auch keinen einzigen geposteten Neuzugang kennen.
Andererseits finde ich es wieder sensationell, dass jemand, der musikalisch doch "anders unterwegs" ist, sich hier seit Jahren behauptet. Das nenne ich gelebte Grenzüberschreitung. Vor allem, wenn du dann tatsächlich auch mal in das komische Zeug reinhörst
Hab zwar nur in die ersten 5 - 6 Titel des neuen Vampire Weekend Album reingehört, aber die machen einen sehr tollen Eindruck, klingen sommerlich und gehen gut ins Ohr. Nur mal so als Tip am Rande...
Zitat von Von Krolock im Beitrag #35Andererseits finde ich es wieder sensationell, dass jemand, der musikalisch doch "anders unterwegs" ist, sich hier seit Jahren behauptet. Das nenne ich gelebte Grenzüberschreitung. Vor allem, wenn du dann tatsächlich auch mal in das komische Zeug reinhörst
Klingt fast wie ein Kompliment - danke. Ja, ich höre schon in etliches komische zeug rein und bin sicher in die Gruppe der traditionell oder meinethalben an klassischer Rockmusik orientierten Musikkonsumenten einzuordnen, aber ich habe seit vielen Jahren Spaß daran unbekanntes Terrain zu erkunden. Anders wäre ich auch beispielsweise nie zu Archive, DeVotchKa, Oi Va Voi oder den Winterpills gekommen.
Letztlich entdecken wir hier doch alle gerne "neue" Musik - und umso bunter das hier abläuft, umso toller ist das doch. Darum (jetzt kommt das halt mal wieder) wäre es aber auch schön, wenn jeder ein oder zwei Sätze dazu schreibt, was einem an der Platte die man gerade so hört fasziniert oder auch auf den Sack geht
Zitat von Krautathaus im Beitrag #36Hab zwar nur in die ersten 5 - 6 Titel des neuen Vampire Weekend Album reingehört, aber die machen einen sehr tollen Eindruck, klingen sommerlich und gehen gut ins Ohr. Nur mal so als Tip am Rande...
Ich bin bis jetzt enttäuscht. Geht gut los, wird mit der Zeit relativ flau und hat NULL Chancen gegen den Vorgänger. Und dauert. Und dauert
Zitat von Krautathaus im Beitrag #36Hab zwar nur in die ersten 5 - 6 Titel des neuen Vampire Weekend Album reingehört, aber die machen einen sehr tollen Eindruck, klingen sommerlich und gehen gut ins Ohr. Nur mal so als Tip am Rande...
Ich bin bis jetzt enttäuscht. Geht gut los, wird mit der Zeit relativ flau und hat NULL Chancen gegen den Vorgänger. Und dauert. Und dauert
Bislang für mich neben Die Heiterkeit eher die Enttäuschung des Jahres
"Was passiert ist" ist für mich zwar über weite Strecken Schlager, aber darauf lasse ich mich gerne ein, denn tolle Stücke sind es. Auch wenn ich mich musikalisch mit dem Vorgänger mehr identifizieren kann, für Platz 2 in der Discographie reicht es trotzdem. In die Vampire Weekend muss ich mal noch reinhören, aber mir haben schon die Vorgänger nicht so viel gegeben (außer "A-Punk", das ist natürlich ein Hit). Edit: Done. Schnarch.