Bei meiner Instagram App wird mir leider nicht mehr das genaue Datum des Posting angezeigt sondern nur die Wochenanzahl. Kann ich dies ändern? Mich interessiert hin und wieder, das exakte Datum des Beitrags und nicht die Anzahl der Wochen.
Gibt es hier jemand, der/die halbwegs ernsthaftes Interesse an Bluesky hat? Ich hab momentan noch zwei Invite Codes für die Beta übrig, die ein gutes Zuhause suchen. Nach wie vor fehlen dort Funktionen wie DM, Hashtags, Privatmodus etc., dafür kann man inzwischen muten, blocken, sehr fein einstellen was man angezeigt bekommt (z.B. NSFW in zig Stufen), und die custom Algorithmen sind jetzt schon sehr vielversprechend.
Mittlerweile ist Social Media die größte Nervquelle an meinem Job. Gemeint sind die oft abwertenden Kommentare unter Geschichten, in denen eine Menge Arbeit steckt, wo dann aber nur die Überschrift gelesen wird (für ein Abo will man ja nicht zahlen), was dann schon ausreicht, Kommentare abzusondern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin tatsächlich bei Twitter ausgestiegen. Elon Musk ist mir da erst einmal egal, aber ich habe mehr und mehr gemerkt, dass der Algorithmus mich in eine Blase gedrängt hat und mir mit der Auswahl eine eigene Sicht und Einordnung verloren ging.
ok ich jetzt nach 13 jahren auch, aber musk ist nur zu 3/4 schuld. ich ertrage diese schreier nicht mehr. ich folge quasi nur „linken“ accounts. alles was ich sehe sind witze und rants über merz, aiwanger, musk, lindner, poschardt all day long. gewürzt wird meine timeline von doomenden forschern und meteorologen, street fights, messi und ronaldo.
Zitat von Sugate im Beitrag #217 ich folge quasi nur linken accounts. alles was ich sehe sind witze und rants über merz, aiwanger, musk, lindner, poschardt all day long.
Das ist der finale Dolchstoß. Twitter wird von Bots überschwemmt. Die kann man dann nicht mehr blocken. Musk hat keine Ahnung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich war da nie angemeldet, aber hab früher ganz gerne reingeschaut was andere so schreiben. Jetzt ist das praktisch unmöglich, weil jetzt irgendwelche Posts von irgendwann angezeigt werden, man aber uneingeloggt nicht verfolgen kann, was zuletzt gepostet wurde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Von Berufswegen bin ich ja regelmäßig bei Facebook. Und mir wird teilweise wirklich schlecht von dem, was da von sich gegeben wird. Gerade auf unserer Lokalausgaben-Seite kann man die Uhr danach stellen: Sobald irgendwas schief gelaufen ist, kommen die rechten Idioten und posten, dass alles Geld nur noch für Flüchtlinge und die Ukraine genutzt wird. Dabei verstehen diese Menschen, die anderen die Welt erklären, und die meist unter "Hat studiert bei:" "Hauptschule XY" angeben, nicht den Zusammenhang zwischen Bund, Ländern, Bezirksregierungen und Kommunen. Hauptsache, sie können hetzen.
Und dann teilen sie auch noch jeden Mumpitz. Dem Fass den Boden ausgehauen hat eben ein offensichtlich kopierter Beitrag von einem früheren Mitglied der Flüchtlingshilfe einer Organisation, die sich weltweit dem Humanitären verpflichtet hat, in dem stand, dass er gerne dabei sei, wenn die Verantwortlichen der Ampel gelyncht würden. Ich verstehe diesen Hass einfach nicht mehr. Es ist widerlich.