Mir war bis heute nicht klar, dass es von der Cure Compilation "Japanese Whispers" (1983) offizielle Vinyl Versionen mit abweichender Tracklist gab, bei denen nämlich die Single Versionen von "Let's go to bed" und "The Lovecats" durch die Extended Mixe ersetzt wurden: Hier oder hier. Dürfe für den Rest der Welt natürlich komplett belanglos sein, aber meinen Fanstolz trifft das schon etwas.
Aber macht ja irgendwie sogar Sinn, denn die jahrelang kolportierte Begründung für das Weglassen von "Mr. Pink Eyes", dass die Compilation nämlich eine Laufzeit von unter 30 Minuten haben musste, um auf Wunsch der Band als "Special Price" in den Handel zu gehen, galt vermutlich nur in bestimmten Ländern. Einige andere haben dann klandestin längere Versionen zweier Songs bekommen, ohne dass das erkennbar vermerkt wurde.
Dass eine Sportart namens "Tchoukball" gibt, erfunden von einem Schweizer Sportmediziner. Sieht irgendwie anstrengend aus.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Man sollte Fadennudelnester nicht unterschätzen. Mag ja keine Eiernudeln mehr, aber für Suppe gehen die schon noch. Also habe ich mal eine Tüte Nester gekauft, wollte mir eine Gemüsebrühe kochen und habe mal großzüging drei von den Dingern hineingeworfen. Das war ein Nudelberg, der vermutlich für eine komplette koreanische Grundschule als Speisung gereicht hätte. Hab zwei Anläufe gebraucht, um den runterzuwürgen. Zumindest war ich satt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.