Ich kann mich selten an Träume erinnern. Heute Nacht habe ich geträumt, Manuel Neuer sei bei einem Autounfall in seinem Ferrari (ich weiß gar nicht ob er einen hat) auf dem Weg nach Hamburg ums Leben gekommen. Örks.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
wenn manuel neuer einen ferrari hat, dann einen kombi mit dachreling.
ich hab letzte nacht offenbar dem fiesen schweinevirus den mittelfinger gezeigt. schwitzend, rollend, fröstelnd, irgendwann einschlafend. jetzt gehts mir wieder gut; ich hoffe, es bleibt so.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Irrsinnig schlecht geschlafen, merkwürdig geträumt: In unserer neuen Wohnung, so behauptete der Traum, spukt es. Eine Freundin, mit der ich zur Schue gegangen bin und die vor anderthalb Jahren verstorben ist, kam zu Besuch. Sie war auch im Traum tot und thematisierte das untypisch wortreich. Wir saßen in der Küche, in der noch keine Möbel standen, und sangen "Am Rosenmontag bin ich geboren".
[Seitdem habe ich nen Ohrwurm, was mich massiv nervt, denn trotz Mainzer Herkunft und sieben Jahren Erfahrung beim Jugendmaskenzug (ja, ich musste mitlaufen, ja, es begann bereits im Kindergarten) hasse ich Fassenacht.]
Nachts drehte sich dann das Schlafzimmer und Schleim lief über die Wände. Fenster hatten wir auf einmal keine mehr. Es war alles sehr abstrus.
Wieder wirrer Quatsch. Der King und ich hatten Streit wegen irgendwas. Ich war in einer nahezu leeren Wohnung, die offenbar unsere war (es war so eine fremde, in sich unlogische Traumwohnung) und durchwühlte einen Karton vom King. Da waren nur uralte Schulbücher drin, aber mit total merkwürdigen Themen: Lesebücher mit den Covern alter "Gespenster Geschichten"-Comics, in denen offenbar nur Gruselgeschichten gesammelt waren oder so. Ich wollte die beiseite legen, um sie in Ruhe zu lesen, weil ich das so spannend fand. Also hab ich die Kiste ausgeräumt und einen kleinen Käfer gesehen. Ich dachte sofort, dass das ein Ungeziefer ist, das Bücher vertiilgt und wollte es töten, aber es ist mir immer entwischt. Dann kam der King nach Hause und wollte wissen, warum ich allen Kram aus dem Karton im Zimmer verteile und ich habe ihm von dem Käfer erzählt, den wir töten mssen, weil er sonst alle unsere Bücher frisst. Ich war panisch! Dann bemerkte ich auf einmal, dass noch viel mehr Ungeziefer da war: Riesige Maden, die zwischen runden, pilzähnlichen Gewächsen kurz über der Fußleiste an der Wand hingen und Schleim absonderten. (Warum träume ich andauernd von Schleim??) Ich wollte sie einsammeln und entsorgen, wollte sie aber nicht anfassen und hatte auch keine Handschuhe. Als wir gerade darüber diskutierten, wie wir diese Wesen loswerden können, bin ich aufgewacht. Es gab noch viel mehr verstörende Elemente in diesem Traum, aber die hab ich zum Glück mittlerweile vergessen...
EDIT: Das "Lexikon der Traumsymbole" erzählt was von "unreinen Emotionen", wenn man von Schleim träumt. "Schleim steht meist für geistige Trägheit und Antriebsschwäche, die durch Sorgen oder Depressionen zu erklären sind. Manchmal verkörpert er auch Eigenschaften, die man an sich selbst als eklig ablehnt." Aha. Nein, danke. Lieber mag ich die volkstümliche persische Deutung: "In jeder Erscheinungsform ein sehr gutes Omen: Eine erfreuliche Entwicklung ist im Gange, Hoffnungen werden in Erfüllung gehen, Glück in vielen Bereichen, vor allem des Herzens und des Geschlechts, steht bevor." *lechz*
... träumte ich, die Pianistin Alice Sara Ott wäre gestorben. Keine Ahnung, warum mich dieses Thema beschäftigen sollte, hatte aber jedenfalls bisher keine Auswirkungen auf die Wirklichkeit.
Ich meinerseits habe geträumt, mich heftig mit meiner Frau gestritten zu haben (soweit also alles wie immer). Neu war, dass das in unserer neuen Wohnung stattfand - ich bin also offensichtlich angekommen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe heute Nacht einen veritablen Actionknaller geträumt. Die Wohnung meiner Eltern war eine Raumstation und ich und meine Freundin waren Anakin Skywalker und Padme Amidala aus den Star Wars-Filmen. Im Treppenhaus tauchten ständig Sith auf – eine blau-weiße Version von Darth Maul in verschiedenen Ausführungen – die wir mit Laserschwertern bekämpfen mussten, damit der Imperator uns nicht in seine Fänge bekommt. Kurz vor Ende des Traumes mussten wir die explodierende Raumstation in einem kleinen Schiff verlassen und flogen siegreich aus der Explosion heraus in den Sternenhimmel davon. Sehr hohe Bildqualität, das alles. Und das Drehbruch schreibt sich praktisch selbst. JJ Abrams, to the rescue!
So stelle ich mir ohnehin die Zukunft des Blockbusters vor. Traumkino - spart Produktionskosten und den lästigen Gang in die Innenstadt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
... habe ich folgendes geträumt: Mit einer Ex-Ex-Freundin und diversen Freunden und Bekannten war ich auf Besuch in meiner alten Heimatstadt. Treffpunkt war ein Wohnzimmer im 70er Jahre-Stil, wo Adam Sandler auf dem Sofa mit einem Stapel von Büchern und einer Annanas auf dem Kopf saß, um uns eine Nachhilfestunde in Sachen Literatur zu geben. Das war aber allen zu blöd, drum sind wir in die Kneipe einer alte Brauerei gegangen, um mit Minigolf-Schlägern Billard zu spielen. Dort haben wir gefühlte Stunden nach einem Platz gesucht, bis wir schließlich in einer Ecke einen fassförmigen Stehtisch erblickten, an dem @gnathonemus (in der Gestalt von Flat Eric) stand. Die anderen wollten unbedingt wieder gehen, ich aber "He, den kenne ich aus dem Forum, der ist ok." Die nächsten Minuten versuchten etwa 10 Leute auf das Fass zu sitzen, was dadurch erschwert wurde, daß einige nebenbei ein Gummiboot aufgeblasen haben. Irgendwann bin ich dann runtergefallen, unschön auf einem Nagelbrett gelandet und aufgewacht.
Was will uns dieser Traum sagen?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist