oh, das wollte ich nicht. ich bin immer so unsensibel wenn es um phobien geht, da ich meines wissens unter keiner leide (außer vielleicht milden platz-, höhen- und tiefenängsten, aber die ordne ich eher unter lebenserhaltungstrieb ein). ich vergesse auch immer wieder, dass ein freundin unter einer spinnen-phobie leidet und sehe dann immer erst an ihrem panischen gesichtsausdruck, dass ich diese oder jene anekdote feat. arachnidae doch nicht so detailreich wiedergeben sollte.
Keine Sorge, ich habe das jetzt nicht als unsensibel empfunden. Aber irgendwie sollte ich wirklich mal versuchen hier weiterzukommen. Als Ersthelfer tauge ich derzeit nicht gerade.
mein exfreund hat seine höhenangst mit selbstverordneter konfrontationstherapie überwunden (oder besser: abgemildert). als ich ihn kennenlernte, konnte er nicht mal auf einen stuhl steigen, ohne dass ihm schwindelig wurde. bei einer bergwanderung mussten wir zu viert etwa eine halbe stunde auf ihn einreden, bis er sich überwinden konnte, einen nicht all zu schmalen und langen grat zu gehen. aber er hat's immer wieder versucht und inzwischen sind bergwanderungen oder leitern überhaupt kein problem mehr. den olympiaturm mag er aber immer noch nicht so gern und bleibt ein paar meter hinter der brüstung.
keine ahnung ob sich das irgendwie auf deine phobie übertragen lässt. regelmäßige schlachthofbesuche sind vielleicht auch nicht gerade hilfreich.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #78mein exfreund hat seine höhenangst mit selbstverordneter konfrontationstherapie überwunden (oder besser: abgemildert).
Ich werde es wohl auch mal wieder auf diesem Wege versuchen. Deshalb zum Psychologen zu rennen ist mir irgendwie auch zu blöd
Ist der Genuss von Blutwurst oder eines Steaks medium-rare denn ein Problem? Davon hängt die Priorität es zu bewältigen ja durchaus ab. Würde es zumindest bei mir.
träumte mir, dass Shaggy einen gemeinsamen Song mit Air aufgenommen habe. Das erschien mir allerdings nur im Traum reichlich obskur. Im Wachzustand ist das auch nicht abwegiger als die Paarung The Weekend/Daft Punk.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #72Ist zwar sondern ein paar Nächte her, aber ich wachte letztens auf weil ich Nasenbluten hatte. Ich fasste mir an die Nase und im dunklen Zimmer konnte ich sehen, dass meine Finger schwarz waren vom Blut. Entsetzt sprang ich aus dem Bett und machte die Nachttischlampe an. Und dann war da nichts und ich realisierte, dass ich das Nasenbluten nur geträumt hatte.
Hehe, ich wäre da nicht aufgesprungen, sondern gleich in Ohnmacht gefallen. Der Gedanke an Blut sorgt bei mir sofort für schweißnasse Hände. Kürzlich hatte ich mal einen grausamen Traum, wo alles voller Blut war. Wie ich dann vor Schreck aufgewacht bin, hatte ich nur noch Sterne vor meinen Augen und habe alles blechern gehört, da mein Kreislauf so im Keller war. Das hatte ich vorher jedenfalls auch noch nicht.
Einmal ist mir bei einem Café-Besuch ein blutiger Arbeitsunfall geschildert worden. Dann wurde mir sehr komisch und ich wollte an die Luft gehen. Ich bin aber nicht so weit gekommen, weil ich vorher zusammen geklappt bin und quer über Tresen und Barhocker gefallen bin.
Dass ich das jetzt erst lese...mir geht es nämlich ganz genauso, aber komischerweise nur bei Schilderungen von Blut, blutigen Unfällen usw. Wenn ich dann eine echte Verletzung habe oder sehe, bin ich meistens anwesend und gefasst, aber der Gedanke an Blut macht mich meistens wahnsinnig. Seltsam.
Wir haben ein Viech im Garten, das wild schreit und vermutlich schon 2 Hasen des Nachbarn gefressen hat. Es kommt aber immer erst nach Mitternacht und wenn man es ruft ist minutenlang Grabesstille.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)