Ich ließ heute morgen den Wecker extra lange klingeln - nicht, weil ich so müde war (bin ich auch), sondern weil ich träumte, ich arbeite für den Bundestag und hätte Chickenwings für alle im Ofen. Und mein Wecker war verbunden mit den Büros aller Abgeordneten, die nun zum Hähnchenflügeltag kommen sollten. Und weil der Bundestag groß ist, durfte ich so schnell das Klingeln ja nicht abstellen. Jetzt habe ich Hühnchenhunger.
In einem Geschirrschrank in unserem Haus in Italien, der ganz erstaunlich groß sein musste, lebten zwei wütende Wildschweine, die ich aufstörte, als ich halb im Schrank hängend versuchte, Kaffeetassen rauszukramen. Eines der Schweine wollte mich angreifen, aber zum Glück lag da auch ein Haufen uraltes, schimmliges Obst, das ich ihm zuwerfen konnte, um es abzulenken. Ich schloss hektisch die Schiebetüren und brachte mich in Sicherheit. Das Wildschwein randalierte wüst schimpfend, rannte immer wieder gegen die Schrankwände, bis das zweite Schwein es mit gemurmelten Beschwichtigungen runterholte; das klang ein bisschen wie ein Kiffer, der einen hysterischen Pillenjunkie beruhigt. Immerhin klappte es und wir beschlossen, mit dem bisschen Geschirr auszukommen, das wir vor dem Angriff aus dem Schrank holen konnten - in der Hoffnung, dass die Schweine irgendwann verhungern würden.
...habe ich geträumt, dass mir jemand mit einer Pistole ins Gesicht geschossen hat. Ich habe überlebt, mir ging's ganz normal mit der Kugel im Kopf. Es wollte aber niemand mal meinen Kopf scannen, um zu gucken, wo im Hirn sie steckt.
Das war sehr schräg. An den Auslöser kann ich mich nicht mehr erinnern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nee. Und da ich außer PES und Witcher 3 derzeit nix zocke, auch kein Game.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Traumdeutungs-Seite sagt, das "Gesicht" im Traum steht für Identität; Ego; Selbstbild - Wie erscheine ich? Interessant finde ich diesen Absatz: "Auf der spirituellen Ebene kann daher ein Gesicht im Traum den Versuch darstellen, Kenntnisse und Informationen zu erlangen, die auf anderem Wege nicht zu bekommen sind. Auch im Traum kann man sein Gesicht verlieren - ein Warnzeichen für das Wachleben, daß irgend etwas in unserer Psyche in Unordnung geriet, vielleicht jedoch auch ein Hinweis darauf, daß wir uns und unsere Leistung mehr in den Vordergrund rücken und uns profilieren sollten." Ein bisschen gruselig die "spirituelle Deutung": "- sein eigenes sehen: verheißt Unglück; bei Verheiratete sind Scheidungsdrohungen die Folge;" -- Das klammern wir mal aus.
Schöner die Deutungsvorschläge für "Schuss": Wird der Träumende in seinem Traum erschossen, ist dies ein Hinweis auf verletzte Gefühle. Im Traum einer Frau kann dieses Traumsymbol eventuell auch für den Geschlechtsakt stehen. Darüber hinaus zeigt das Traumsymbol möglicherweise an, daß der Träumende fürchtet, zum Opfer oder Ziel der Wut anderer Menschen zu werden. (...) Versinnbildlicht anstehende Entscheidungen, die rasch getroffen werden müßten. Manchmal kann dabei der Schuß allerdings nach hinten losgehen, was unsere mangelnde Energie aufzeigt, Ordnung in eine bestimmte Angelegenheit zu bringen."
Was das verweigerte "Nachschauen" angeht, habe ich mal "Röntgen" gewählt: "Ins Innere schauen; gefährliche Energien - Was liegt im Inneren? Was fürchte ich zu entdecken, wenn ich unter die Oberfläche schaue? (...) Da die meisten Menschen schon einmal geröntgt wurden, zog auch das Röntgenbild in unsere Träume ein. Es zeigt an, daß man einen Menschen im Wachleben besser kennenlernen möchte; oft wird auch unsere Seele nach Schattenseiten durchleuchtet. Wer eine Röntgenaufnahme von sich selbst sieht, wird auf Fehler aufmerksam gemacht, die er ausmerzen sollte. Möglicherweise gibt es im Leben des Träumenden eine Angelegenheit oder Situation, die er im buchstäblichen Sinne durchschauen muß, um weiterzukommen."
Zusammengenommen: Du willst und verdienst mehr Anerkennung, die du aber nicht bekommst, was dich frustriert. Dieser Charakterzug an dir wundert dich und du würdest das Ganze gerne näher untersuchen, kommst aber nicht dran. Vielleicht sollte man da wirklich an einen Psychologen abgeben ;-) (Oder du bist eigentlich gar kein Mann, sondern eine Frau und brauchst mehr Sex.)
Zitat von Mory im Beitrag #70 Zusammengenommen: Du willst und verdienst mehr Anerkennung, die du aber nicht bekommst, was dich frustriert.
angesichts der erlebnisberichte von jacks beruflichem spaßbad liegt diese deutung ziemlich nahe. ich drücke ja schon lange die daumen, dass sich das bessern möge; aber meine daumen sind leider auch nicht mehr das, was sie mal waren.
ich selbst vernahm heute nacht beim versuch, in einer total und jenseits allen in der realität üblichen maßes zugeparkten straße zu wenden, ein sehr verdächtiges geräusch. nachdem ich ausgestiegen war, und mein auto kurzentschlossen mit beiden händen ergriffen und umgedreht hatte (muss ich mir mal fürs richtige leben merken), besah ich mir den vermeintlichen schaden, stellte aber fest, dass die blaue farbe am parkenden kleinwagen nicht von meinem auto stammte, sondern von einem blauen farbtopf, der auf einem fenstersims stand, und den die dort wohnhaften tauben offenbar umgekippt hatten. beruhigt wachte ich auf. der traum war offensichtlich inspiriert von dem blechschaden, den ich vor monatsfrist an einem parkenden auto angerichtet habe (was ja wie immer versicherungsrechtliches generve nach sich zieht), sowie den tauben, die vor einigen wochen mein auto direkt vor der haustür dermaßen vollgeschissen haben, dass ich die winschutzscheibe richtiggehend freikratzen musste, bevor ich zwecks weiterer reinigung zur tanke fahren konnte. ich interpretiere das seltsame geräusch in meinem traum aber nunmehr als wahlweise johannes grützke oder chris cornell. mal sehen, wann die anzeige kommt.
Ist zwar schon ein paar Nächte her, aber ich wachte letztens auf weil ich Nasenbluten hatte. Ich fasste mir an die Nase und im dunklen Zimmer konnte ich sehen, dass meine Finger schwarz waren vom Blut. Entsetzt sprang ich aus dem Bett und machte die Nachttischlampe an. Und dann war da nichts und ich realisierte, dass ich das Nasenbluten nur geträumt hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #72Ist zwar sondern ein paar Nächte her, aber ich wachte letztens auf weil ich Nasenbluten hatte. Ich fasste mir an die Nase und im dunklen Zimmer konnte ich sehen, dass meine Finger schwarz waren vom Blut. Entsetzt sprang ich aus dem Bett und machte die Nachttischlampe an. Und dann war da nichts und ich realisierte, dass ich das Nasenbluten nur geträumt hatte.
Hehe, ich wäre da nicht aufgesprungen, sondern gleich in Ohnmacht gefallen. Der Gedanke an Blut sorgt bei mir sofort für schweißnasse Hände. Kürzlich hatte ich mal einen grausamen Traum, wo alles voller Blut war. Wie ich dann vor Schreck aufgewacht bin, hatte ich nur noch Sterne vor meinen Augen und habe alles blechern gehört, da mein Kreislauf so im Keller war. Das hatte ich vorher jedenfalls auch noch nicht.
Einmal ist mir bei einem Café-Besuch ein blutiger Arbeitsunfall geschildert worden. Dann wurde mir sehr komisch und ich wollte an die Luft gehen. Ich bin aber nicht so weit gekommen, weil ich vorher zusammen geklappt bin und quer über Tresen und Barhocker gefallen bin.
da macht mir das Ganze komischerweise fast nichts aus - verstehe ich selbst nicht ganz. Dein Ausdruck "Eimerweise Blut" hat aber jetzt tatsächlich schon wieder für feuchte Finger gesorgt. Ich habs ja sogar schon häufig versucht mich damit zu konfrontieren. Aber das wird mir dann doch immer schnell zu unangenehm und ich breche ab. Vermutlich bräuchte ich einen Psychologen ;-)