...stand ich 5 Stunden im Stau. Ein einziges Mal fahre ich mit dem Auto von der Arbeit nachhause und prompt sorgt ein umgekippter LKW für 12 Stunden Dauersperrung. Nichts ging mehr, alle Umgehungsstraßen von einer Blechlawine verstopft. Immer wieder der hoffnungsvolle Blick auf das Smartphone: wann wird die Strecke wieder frei gegeben? Die ganzen Abgase machten mich schummrig, dazu breitete sich mit jeder Minute der Angstschweiß aus: kann der 25 Jahre alte Honda Civic diesen Höllenritt mit Dauerstandgas überleben? Als ich schließlich entkräftet und innerlich leer mich geschlagen gab und die eine Gelegenheit nutzte einfach umzukehren und bei meinen Eltern zu übernachten kam dann der Twist: es war gar kein Albtraum!
...kam ich nicht zum träumen, da ich nach einem längeren und sehr schönen abend mit nur mäßigem alkoholkonsum plötzlich ganz dringend nachhause musste, um dort längere zeit mit dem großen weißen telefon zu konferieren. der nachfolgende heutige tag gestaltete sich dementsprechend ununterhaltsam - mein durchgängiges leises gejammer wurde nur von wenigen schlafperioden unterbrochen. zum glück gehts jetzt wieder; ich hätte meinen abendlichen arbeitstermin auch nur äußerst ungern abgesagt.
...habe ich kaum ein auge zugetan, weil ich zuvor nach längerer blockade tatsächlich begriffen habe, dass ich nicht unglaublich viel geld ans finanzamt bezahlen muss, sondern ziemlich exakt das doppelte von unglaublich viel geld. und leider war das auch kein traum.
Vorletzte Nacht war ich in München und übernachtete in einem Hotel (40€). Mit Geweihen und Weihnachtskitsch, einer hübschen Rezeptionsdame, diesem leicht rauchigen Gemäuersduft und fiel dann in ein Bett, welches mich verschlang. Ein Bett aus dem 19. Jahrhundert, tief wie ein Ozean und weich wie Schwanengefeder. Die Kissen sollten eigentlich platzen und ich habe geträumt wie ein Teenager.
...gab es seit längerem endlich mal wieder spannendes zu erleben. zuerst durfte ich mit meiner allerersten ex-freundin abrechnen (ich war damals in der 9. klasse), und sie aus einem mir unbekannten und sehr unpersönlichen restaurant werfen, weil das angeblich meine geburtstagsparty sei. im anschluss gab es ein eher unpektakuläres gehaltsgespräch mit meinem offenbar schon langjährigen arbeitgeber, der mich zu weniger geld zu überreden suchte, indem er mir aus der hand las. und zum abschluss dann einen promi-flash: iris berben musste aus professionellen gründen mit einem meiner kollegen aus dem richtigen leben geschlechtsverkehr direkt neben meinem schreibtisch betreiben! anschließend musste sie mit einem scheidenkrampf samt dem darin noch befindlichen kollegen eine fussgängerampel überqueren, während evelyn hamann den wetterbericht vorlas. schön, wenn man nachts jenseits von existenzängsten und altersgebresten mal wieder so richtig gut unterhalten wird!
Großartig! Diese Scheidenkrampf-Szene stammt aber aus einem Schulmädchenreport, nur ohne Iris Berben, oder?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ah, okay. Ich kann mich nur an einen RTL-Film nach 23 Uhr erinnern, die ja so verboten waren für einen 13-Jährigen wie mich...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed