Er hat ja ein paar Minuten später noch den Oscar erhalten...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Will Smith hat da keine kurze Zündschnur, der hat gefühlt 3 Minuten Zeit, sich seine Aktion zu überlegen, während er aufsteht und gemütlich zur Bühne schreitet. Und ist es nicht so, dass da alles von telepromptern abgelesen wird? Muss er da nicht nochmal quer durch die Redaktion, die den Witz entweder geschrieben oder zumindest abgenickt hat? Und, jepp, der Witz war nicht witzig, Rocks Reaktion allerdings recht souverän.
Ich bin zwar noch nicht mal halber Südländer aber kann mir durchaus vorstellen, dass man(n) bei Witzen über die Erkrankung des Ehepartners rot sieht. Es ist sicherlich leicht, darüber zu urteilen, wenn man nicht selbst in so einer Situation ist oder war. Als Schadensbegrenzung hätte er sich trotzdem noch aufrichtig auch bei Chris Rock (ja, der darf auch geschmacklose Witze machen) und dem Publikum weltweit entschuldigen müssen, da sehe ich eher sein Versagen.
Bemerkenswert finde ich ja, dass Will Smith zuerst lacht und dann austickt. Wie dem auch sei: Mich hätte das ebenfalls aufgeregt, wenn sich jemand über die Krankheit meiner Frau lustig gemacht hätte (ich glaube auch nicht, dass Chris Rock das wusste, aber damit hat er einfach einen Bock geschossen), aber ich hätte das sicherlich verbal gelöst.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Gute Gelegenheit, endlich mal "G.I. Jane" nachzuholen. Ich erinnere mich noch gut an den irren Hype, den Demi Moores neuer Haarschnitt damals auslöste. Der Film selbst geriet dann aber recht schnell in Vergessenheit. Bis gestern Abend. Eventuell sitzt nun sogar schon jemand ganz eifrig am Script für ein Sequel.